Canning Stock Route Experience 2011

Jörg Sand berichtet von seinem Trip durchs australische Outback mit sieben Mercedes G Modellen.

Anlässlich der Einführung des G auf dem australischen Markt und der Auferstehung des G als Rechtslenker war die Idee für die außergewöhnliche PR-Tour bei Daimler entstanden. Das war eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Die Canning Stock Route ist in Australien so berühmt-berüchtigt wie in Deutschland der Nürburgring. Die 2.000 km lange Automarter ist eine Aneinanderreihung aus extrem schlechten Wellblechpisten, Felsen, Dünen und Salzseen. Sie folgt einer Viehtriebsroute aus dem 19. Jahrhundert, alle 30-80 km gibt es einen Brunnen (Well), dort sind die Rastplätze für die Traveller. Auf der Hälfte der Strecke liegt Well 33, die einzige Siedlung auf den endlosen 2.000 km roten Staubs.
(Bild 35 von 38)
Erstellt am 11. August 2011
007 Mercedes G_Canning Stock Route experience 2011.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook