Blick hinter die Kulissen: Serienfertigung des smart electric drive

Modelle mit Elektroantrieb und Verbrennungsmotor erstmals auf einer Linie in Serie gefertigt

smart stellt mit der Produktion des smart electric drive im französischen Hambach die erste Serienfertigung eines Elektrofahrzeugs in Europa vor. smart Chefin Dr. Annette Winkler unterstrich in ihrer Rede die Bedeutung des Werks Hambach: „Unser Werk "smartville" hat schon bei seiner Gründung Meilensteine in innovativer, umweltfreundlicher Produktionstechnologie gesetzt. Bei smart sind wir alle sehr stolz, dass unsere großartige Mannschaft in Hambach nun auch das erste elektrische Serienauto Europas produziert.“ Mit Blick auf den weiteren Hochlauf des neuen smart fortwo electric drive sagte Winkler: „Mit jedem elektrischen smart aus Hambach bieten wir bezahlbare elektrische Mobilität für jedermann. Bereits über 1.000 emissionsfreie smart haben das Werk verlassen. Die Produktion wird jetzt kontinuierlich hochgefahren, um die große Nachfrage unserer Kunden aus aller Welt zu bedienen.“
(Bild 2 von 12)
Erstellt am 12. Dezember 2012
hambach mercedes-benz smart electric drive-002.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook