1936 Mercedes-Benz 170V - Eine Auto-Biographie - Teil 1

Mercedes-Benz W136 - Wenn ein Stern erzählt…

Der 170 V, unverwüstlich wie seine Geschichte, die mit der Produktionsaufnahme im Dezember 1935 begann. Oldtimer als “Massenware“, aber vielleicht gerade darum unter “Alten Sternen“ etwas Besonderes. Er war vor dem Zweiten Weltkrieg mit 86.500 produzierten Fahrzeugen für Mercedes-Benz ein Meilenstein auf dem Weg zur Großserie, hatte es doch sein Vorgänger, der 170, seit 1931 “nur“ auf 14.000 Einheiten gebracht. Nach Kriegsende bildeten weitere 49.500 Stück, zunächst noch in Handarbeit aus dem bestehenden Teilevorrat gefertigt, die Basis für Wiederaufbau und Wirtschaftswunder. Lesen Sie weiter, welche Geschichte der technisch auf Neuzustand restaurierte Vorkriegsroadster, der innen seine Patina behalten durfte, erzählt...
(Bild 1 von 62)
Erstellt am 16. Februar 2012
001 mercedes-fans.de mercedes-benz v170 fwt guy luxembourg P1040596.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook