10 Jahre smart BRABUS: „Viele, viele bunte smarties!“

2002 gründeten Tuner BRABUS und die Daimler AG die smart BRABUS GmbH – neues Sondermodell „10th Anniversary“ auf 100 Exemplare limitiert

Dass sich ausgerechnet ein Unternehmen wie BRABUS des kleinen smarts annehmen würde, ist - oder sagen wir besser war - schon eine gewisse Überraschung. Auf der einen Seite die BRABUS-Boliden, leistungsstark, hochveredelt und entsprechend exklusiv eingepreist, auf der anderen Seite ein City-Auto, klein, leistungsschwach und damals in den Augen vieler Beobachter vielleicht durchaus praktisch und sinnvoll aber emotional doch eher unsexy. 50.000 smart BRABUS später, kann man das so eigentlich nicht stehen lassen. Etwas muss ja schließlich dran sein, an der kleinen Kiste, die als smart BRABUS das Werk verlässt.
(Bild 5 von 42)
Erstellt am 19. Juli 2012
smart brabus 10 jahre 0010.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook