neu hier, aber

8. Dezember 2018 11:53 (vor 6 Monaten)
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet weil ich Informationen über ältere MB suche, da ich mich mit dem Gedanken rumtrage ein solches Auto zu kaufen.
Hintergrund: Umstände zwingen mich auf ein äleres Fahrzeug um zu steigen, aber es muss trotzdem zuverlässig sein!
Ins Auge gefasst habe ich C-180 Benziner eventuell mit Automatik - halt mit wenig km und wenn geht aus max. 2-ter Hand.
Da ich noch nie einen MB gefahren habe, kenn ich mich null aus, welche Typen solide sind und zuverlässig sind.
Ich bin 57 verh, 3 Kinder 1 Enkel, bisher VW Fahrer
viele Grüße
Bodo
  • 23. Januar 2019 08:22 (vor 4 Monaten)
    C180 oder ähnlich kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
    Rate Dir ganz klar zur Automatik, da eine Automatik einen wirklich massiven Komfortgewinn bietet.
  • 23. Januar 2019 17:59 (vor 4 Monaten)
    Bei drei Kindern würden wir auch zu einem E-Klasse T-Modell raten. Vielleicht ein S212 mit kleiner Motorisierung?
    Schau mal https://www.mercedes-fans.de/magazin/sternstunde/8097
  • 26. Februar 2019 15:19 (vor 3 Monaten)
    Kommt auch immer auf den Geschmack und die Vorraussetzungen an. Du kannst uns per Email ja mal ein bisschen mehr erzählen... Viele Grüße aus der Redaktion