IOTA Technologie

18. April 2018 20:02 (vor über 3 Jahren)
Hallo zusammen,
vermutlich kennen nur die wenigsten IOTA und wissen was genau es ist. Ich erkläre es kurz:

Iota ist eine digitale Währung - ja wie Bitcoin - die auf einer Open-Source-Technologie besteht. Es dient dazu, dass eine Maschine eine andere bezahlen kann.

Iota benutzt allerdings als Technologie einen Tangle, keine Blockchain!
Der Vorteil: Die physikalisch Schnellmögliche Bezahlmethode.

Genutzt werden kann es z.B: Wenn du dein Auto auf einem Parkplatz abstellt, zahlt das Auto die Parkgebühren. Es erkennt wo du stehst und bezahlt auf die Sekunde genau.

Wieso schreib ich das hier in Vorschläge&Kritik rein:
Ich würde gerne die Meinung von euch hören. Mittlerweile kooperiert Volkswagen mit Iota und ich würde mir wünschen, solch eine Technologie in meinem Mercedes zu haben.

Liebe Grüße
Dennis
  • 3. November 2021 09:07 (vor einem Monat)
    Ich finde Blockchain/Krypto ist eine tolle Erfindung die das Potenzial besitzt unser herkömmliches Bankensystem zu ersetzen und technisch vieles möglich zu machen! Jedoch ist es auch anfällig für viel Cyberkriminalität. Ein interessanter Artikel dazu bei https://www.anwalt.org/crypto-crime/?
  • 3. November 2021 16:16 (vor einem Monat)
    Huhu. Ich finds ja total aufregend, wie viel Aufmerksamkeit die Kryptowährungen in den letzten Monaten genießen.
  • 4. November 2021 09:38 (vor einem Monat)
    Das stimmt echt