E Klasse AMG Fahrwerk hoher Reifenverbrauch

20. Februar 2017 14:34 (vor über 7 Jahren)
Guten Tag
Und zwar haben wir folgendes Problem
Von meinem Vater die E Klasse mit dem 350er Motor hat das AMG Fahrwerk drin und wir haben einen extremen Reifenverbrauch in der Innenseite und außen überhaupt nicht
Ist das normal ?
Bei uns der Mercedes Händler meinte das die achseinstellung an der Grenze wäre und sie dort nichts ändern werden
  • 26. Februar 2017 15:43 (vor über 7 Jahren)
    Normal ist es auf keinen Fall. Vielleicht mal eine andere Werkstatt aufsuchen?
  • 15. Juni 2017 06:36 (vor über 6 Jahren)
    eigenartige Antwort, dass man da nichts machen könnte?!
  • 16. Juni 2017 19:11 (vor über 6 Jahren)
    Als erstes benötigt man sämtliche Ist-Werte der kompletten Achsvermessung.
    Danach kann ein Achsvermessungs-Experte normalerweise über die weitere Vorgehensweise
    entscheiden.
  • 26. August 2021 01:23 (vor über 2 Jahren)
    Servus, mein W213 Bj18 E400d 50tkm mit 4matic mit normalen Fahrwerk 20zoll, fährt sich sehr schwammig, jede starke Bodenwelle macht die E klasse nervös. Hab mit anderen Reifenmarken schon ausprobiert und jetzt mit Distanzscheiben von 15mm und Reifendruck hoch und runter. Das alles hat nichts gebracht. Bin eigentlich voll enttäuscht, von einem V6 mit 340ps. Wer könnte mir dabei helfen oder hat die selben Probleme??

    gruss
    Malik