Turbolader deffekt

6. März 2017 12:20 (vor über 4 Jahren)
Liebe Mitglieder,

der Turbolader bei meinem Mercedes ist deffekt, er verliert Öl. Nun wüsste ich gerne ob es sinnvoller ist, den Turbolader direkt austauschen zu lassen, oder ob es besser ist, den Turbolader reparieren zu lassen? Was würdet ihr Empfehlen, wie sind die Erfahrungen?

Danke Euch
  • 28. März 2018 16:07 (vor über 3 Jahren)
    Ich glaube kaum, dass das eine Werkstatt noch repariert , oder? Das Ding wird doch komplett getauscht. Die wollen schließlich auch was verdienen.
  • 13. April 2018 04:39 (vor über 3 Jahren)
    HAllo,

    wie alt ist deine Kiste? Ich würde wechseln lassen.

    Gruß

    Fangio55
  • 20. Juni 2021 16:54 (vor einem Monat)
    Servus!

    Hast du dich denn entschieden, wie du vorgehen willst? Ich meine, man kann sich ja auch das Teil ersetzen lassen. Wahrscheinlich würde man so auch viel besser wegkommen.
    In meinem Fall war es auch so, dass ich mich nach Ersatzteilen umgesehen habe. Dabei habe ich mich auch online umgeschaut und habe bei https://www.vergleich.org/auto/ eine wirklich gute Auswahl gefunden. Da ist wirklich allerlei für das Auto dabei.

    Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

    Hoffe, du hast eine Lösung gefunden.