Für den Winter rüsten?

19. Juni 2018 13:20 (vor 6 Monaten)
Hee Winter is Coming! Ne Spaß, der Spruch wurde schon ziemlich ausgereizt. Aber auf die neue Staffel wartet man trotzdem ewig...

Ich habe das ganze Wochenende bei einem sehr späten Frühjahrsputz mal die ganze Garage entrümpelt.. was da alles zu Tage gekommen ist! Echt ekelhaft.
Man denkt immer, dass man total organisiert ist. Dem ist aber nicht so..

Es sind zwar ganz viele Sachen aufgetaucht aber auch sehr viele nicht. So wie meine Schneeketten. Die waren sowieso nicht so gut und ich habe gerade ein wenig Geld auf der hohen Kante und würde einfach ein paar kaufen.
Aber woran erkenne ich gute Schneeketten?
  • 20. Juni 2018 15:43 (vor 6 Monaten)
    Ich würde den Spruch dennoch gern mal wieder hören. 2019 kommt die neue Staffel erst. Das ist echt noch ewig...

    Offizieller Sommeranfang ist doch erst morgen - von daher liegst du mit dem Frühjahrsputz noch gut in der Zeit. Und ohnehin - besser spät als nie! Aber schon verrückt, was man bei so einer Entrümpelungsaktion alles findet. Alles, was man seit Jahren nicht vermisst hat, sollte man dann auch konsequenterweise wegwerfen.

    Schneit es bei euch so häufig, dass Schneeketten notwendig sind? Ich selber habe keine und wüsste auch nicht, was zu empfehlen ist.
  • 20. September 2018 12:46 (vor 3 Monaten)
    Moin.

    Habe mir gerade für die nächste Sommersaison Sommerreifen 205 55 R16 gesucht. Wollte eigentlich meine Winterreifen nochmal nutzen. Habe jetzt erst gesehen, dass ich schon fast den Indikator der Profiltiefe erreiche... hat wer einen Tipp, wo man jetzt noch spart bei Winterreifen? Ist ja leider schon Kaufsaison...

    LG