Was haltet Ihr von Elektroautos?

9. Mai 2017 18:45 (vor 5 Monaten)
Sie sind, ja, umweltfreundlich. Aber sind sie auch praktisch gut einsetzbar? Ihre Reichweite bei Fahrten sind, heute, noch nicht sehr ergiebig, aber auch die Aufladung der Akkus, an jeder Ort, ist sehr problematisch.
  • 16. August 2017 09:30 (vor einem Monat)
    Alleine schon das die Reichweite nicht gerade der Hit ist.. Ich bin noch nicht wirklich davon Überzeugt. Warten wirs mal ab was sich da noch verbessert.
  • 24. August 2017 11:02 (vor 29 Tagen)
    Na Porsche scheint sich jetzt ja auch entschieden zu haben, auf Elektroautos umzusteigen.
    Ich denke momentan sind Elektroautos aufgrund der wenigen Auflademöglichkeiten und aufgrund der geringen Reichweite nicht so interessant, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
  • 26. August 2017 08:48 (vor 27 Tagen)
    Meiner Meinung nach zu teuer in der Anschaffung, dazu zu geringe Reichweiten und zu lange Ladezeiten.
  • 30. August 2017 13:20 (vor 23 Tagen)
    Die Reichweiten kommen ja auf den Einsatzzweck an.

    Die meisten Privatfahrten überschreiten keine 100km, wodurch sich das enorm relativiert.

    Warum muss den der Einsatzzweck direkt mit denen der herkömmlichen Autos vergleichbar sein?