Notfallset im Auto

28. März 2015 10:20 (vor über 6 Jahren)
Ich habe mich kürzlich mit einem Bekannten unterhalten und er hat mir erzählt, dass er sein Auto nicht nur mit Verbandskasten und co ausgestattet hat sondern auch noch eine Taschenlampe und solche Sachen für einen Notfall immer dabei hat. Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wie geht es euch? Haltet ihr das für wichtig?
  • 28. März 2015 19:13 (vor über 6 Jahren)
    Davon habe ich auch schon gehört. Selbst halte ich das für unnötig, aber auf ### LINK GELÖSCHT ### zum Beispiel habe ich kürzlich auch eine Auflistung gesehen mit möglichen Dingen, die man in einem Notfall brauchen könnte. Für den schlimmsten Notfall sind auf jeden Fall die vorgeschriebenen Sachen ausreichend und heute sind die Rettungsdienste ja auch überall sehr schnell da und dann entsprechend ausgerüstet. Ich denke da brauchst du dir also keine Gedanken machen.
  • 8. September 2015 09:19 (vor über 6 Jahren)
    Ich finde sowas kann im Notfall doch sehr wichtig sein. :) Wenn man sowas hat warum dann nicht mitnehmen?
  • 11. November 2021 09:19 (vor 24 Tagen)
    Ich habe auch immer eine Taschenlampe für Notfälle dabei :) Für die, die neu sind und noch nicht wissen, was der Verbandskasten alles enthalten muss https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/verbandskasten/
  • 11. November 2021 14:08 (vor 24 Tagen)
    Nicht vergessen regelmäßig das MHD der Produkte checken!