Finanzierung

30. März 2016 18:50 (vor über 8 Jahren)
Hey,

ich habe eine kurze Frage:

Wie habt ihr das bei der Finanzierung gemacht? Bei der Hausbank oder woanders? Wo sind die Angebote normalerweise besser?

Oder sollte man das nehmen was der Händler einem anbietet?
  • 31. März 2016 16:47 (vor über 8 Jahren)
    Ich habe mir online einen Kredit geholt. Das waren die attraktivsten Angebote. Bei der Hausbank sind die Zinsen meist sehr teuer.

    Schau doch einfach mal was du für Zinsen bekommst
  • 3. April 2016 23:33 (vor über 8 Jahren)
    Autobank ;)
  • 4. Mai 2016 10:11 (vor über 7 Jahren)
    Wie hast du dich entschieden?
  • 13. November 2016 16:21 (vor über 7 Jahren)
    Hausbank.

    Es gibt aber viele dinge zu bedenken.

    Ich würde viel vergleichen und mich beraten lassen.

    Gruß

    Freddy
  • 23. November 2017 03:32 (vor über 6 Jahren)
    An deiner Stelle würde ich erstmal zur Hausbank gehen und ein Angebot abholen. Das kannst du dann mit anderen Anbietern bzw. Angeboten online vergleichen und sehen, ob sich ein Kredit bei der Hausbank lohnen würde.

  • 20. Juni 2018 10:43 (vor über 5 Jahren)
    Ich persönlich wollte auch erst normal über die Hausbank finanzieren. Mittlerweile habe ich eine Vario-Finanzierung mit festem Kaufpreis zum Laufzeitende, falls ich möchte. Ansonsten kann ich ein neues Leasing wählen oder mich anderweitig umschauen. Für mich ist das eine super Alternative. Ist aber natürlich situationsabhängig.

    LG
    M.K.
  • 5. November 2019 18:12 (vor über 4 Jahren)
    Danke für die Tipps! Kann mich grad selbst nicht entscheiden...und es muss schnell gehen! Ich hab' ein tolles Auto im Ausland zu einem noch besseren Preis gefunden, das sicherlich nicht lange auf mich warten wird!

    Wie auch immer, ich hoffe, es klappt dann auch alles nach Plan!
    Wäre echt schade um das schöne Auto wenn nicht! Aber gut...
  • 18. Oktober 2021 13:46 (vor über 2 Jahren)
    Ich hatte mir ebenfalls für unser Auto einen Kredit zugelegt gehabt, jedoch möchte ich ihn nun vorzeitig auflösen. Ich habe hier jedoch gelesen, dass es etwas teuer werden kann. Habt ihr Erfahrungen damit oder würdet ihr das weiterempfehlen? Ich weiß halt nicht, ob sich das so dann lohnen würde...
  • 30. November 2021 10:57 (vor über 2 Jahren)
    Ich habe mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht sich darum das ich einen M Fahre und durch meine Kündigung theoretisch den Wagen verkaufen muss laut des Artikels hier https://www.hartz4.de/auto-leihen/#:~:text=verwertbares%20Verm%C3%B6gen da ich hartz4 beziehe und der Wagen merh als 7.5K wert ist. Muss ich das denn überhaupt beim Arbeitsamt oder Jobcenter angeben?