Reifen innen abgefahren

16. September 2018 20:06 (vor 3 Monaten)
Hallo zusammen,
Ich bin Daniel und neu hier im forum, da mein Benz mich gerade ärgern will.
Meine w210 Limousine hatte eben einen Reifenschaden hinten rechts, der Reifen ist innen kaputt und ringsum sind schleifspuren. Ich kann so nichts fühlen wo der Reifen gegen kommen könnte. Ich bin sehr viel mit Anhänger unterwegs und voll beladen hängt der Benz auch gut durch, aber das kenn ich schon, Schliff nie irgendwo und er fährt ganz normal.

Mein Auto
W210 Limousine
2001
220 cdi
Avantgarde

Ich habe nun ein Ersatzrad montiert, der wird an der Flanke innen aber auch warm (wärmer als der Reifen hinten links) und das obwohl nun kein Anhänger mehr montiert war.

Was könnte da los sein?

Ich fahr natürlich auch in die Werkstatt aber vielleicht kann ich schon Teile ordern.

Danke euch und beste Grüße
Daniel
  • 6. Dezember 2018 21:11 (vor 4 Tagen)
    ja wenn alle Gelenke in Ordnung sind dann würde ich drauf tippen das das Fahrzeug zu tief an der Hinterachse ist
    Vom vielen Anhänger fahren und voll beladen Feder die Hinterachse nach innen und dadurch hast du natürlich mehr ablauffäche innen und dadurch auch der reifenverschleiss
    Chek mal hinten links auch den Reifen
  • 7. Dezember 2018 14:59 (vor 4 Tagen)
    schicke schuhe trägst du da