W124 300 T-Modell AMG Optik

17. August 2013 01:27 (vor über 11 Jahren)
Hallo Leute,
ich hab seit über 12 Jahren meinen geliebten w124T.
300E 6 Zylinder. Baujahr 11/1990.

Aktuell bereitet mir der Rost etwas Kopfzerbrechen ... ich habe mal versucht,
ein paar Stellen in den Griff zu bekommen, aber mangels Ahnung leider ohne Erfolg :(

Eigentlich nichts all zu übles, aber hier ein Bläschen und da eins ... und dort.
Ansonsten noch zwei Stellen die durch sind - im Radkasten hinten,

Wie gesagt, ich stehe voll auf den 124T, aber frage mich dennoch,
ist es das Auto wert, hier doch einiges an Geld reinzustecken?

Freue mich über jede Meinung :)

Viele Grüße
  • 17. August 2013 09:13 (vor über 11 Jahren)
    Hallo Andreas,
    das ist als Ferndiagnose eine schwierige Frage. Der W124 wird den Sprung zum Klassiker schaffen und damit auch eine gewisse Wertstabilität erreichen. Das ist keine Frage.

Aber da wir ncht wissen, wieviel du in die Reparatur deines T-Modells stecken müsstest und wir gleichzeitig nicht wissen, wie der Allgemeinzustand (Kilometer, Vorbesitzer, technischer Zustand, Unfallfreiheit usw.) ist, können wir keine detailierte Einschätzung abgeben.

Da dein T-Modell auf dem Foto noch sehr gut aussieht, würden wir vielleicht folgenden Rat geben: Setze doch mal die zu erwartenden Kosten für die Reparatur ins Verhältnis zum "Gebrauchswert" deines Autos . Und dann überlege einmal, was du für einen "´Neuen" ausgeben müsstest. Da hast du u.U. das Risiko, dass beim "Neuen" noch andere Reparaturen auf dich warten, dein Auto aber kennst du und du weißt ungefähr, was auf die zukommen könnte.

Wir hoffen, das war einigermaßen hilfreich.

Beste Grüße aus der Redaktion