Welche Dashcam verwendet ihr/könnt ihr empfehlen?

29. Juni 2018 10:55 (vor 12 Monaten)
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mit eine Kamera fürs Auto zuzulegen. Eine schöne kleine Spielei ;)

Das neue Urteil beflügelt meine Gespinst noch weiter. Ich habe folgende Punkte gefunden:
Aufnahmen einer Autokamera sind zulässig, wenn
1. die Sequenz anlassbezogen aufgenommen wird,
2. Aufnahmen nicht dauerhaft gespeichert werden und
3. der Einzelfall die Verwertbarkeit erfordert

Also weiter geschaut, nach genau solchen Modellen. Die Webseite vertreibt selbst auch Kameras aber die starten preislich bei. Welche Alternativen gibt es? Oder lohnt sich der Preis?

Ich möchte keine Empfehlung für 50€ Modelle aber wie viel muss man realistisch einplanen? Spannend sind natürlich die 2-Kanal Exemplare. Also ist man preislich schon einmal bei 50€ mehr.

Gibt es weitere Erfahrungen? Die Thinkware F800 liest sich sehr spannend, ist aber auch das teuerste Exemplar und ich finde wenig Infos dazu im Netz.
  • 30. Juni 2018 22:03 (vor 12 Monaten)
    Okay. Dann erkläre mir mal, wie das im Einzelfall umzusetzen ist. Sehe das nur als sinnvoll an, wenn da sehr kulant geurteilt wird zu Gunsten des Dash-Cam-Benutzers. "Ich habe diese Aufnahme noch, obwohl ich sie nicht dauerhaft speichern darf" Was? Was ist denn da die Toleranz? Kommt mir alles sehr schwammig vor.

    LG
    M.K.
  • 14. August 2018 07:26 (vor 10 Monaten)
    Zu diesem Thema habe ich mich auch vor Kurzem beschäftigt und dabei diese Dashcam gefunden, die mich komplett überzeugt hat:
    https://www.pearl.de/a-NX4118-1321.shtml;jsessionid=n80A5AA322D54A98682FF25566BA2BFAE?vid=917&wa_id=40&wa_num=5118&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CjwKCAjw2MTbBRASEiwAdYIpsaufAbC6fi6pCG8vvB9islIWSskhtTa_6cLLLn-nmV2ykXSaq2o69xoCyccQAvD_BwE

    Ich würde selbst keine Dashcam holen, da ich bis jetzt noch nie in einen Unfall verwickelt war, doch damit man mit einer ordentliche Bildqualität vorm Gericht punkten kann, wäre es ideal nicht im Geldbeutel zu sparen und dabei auf Qualität zu setzen! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Gruß Mike