Motorleuchte und Leistungsverlust

4. August 2013 15:56 (vor über 10 Jahren)
Hallo Sterngemeinde .

Ich habe ein Problem gerade aus heiterem Himmel ging meine Motorleuchte an und ich habe seid dem Leistungsverlust . Kann mir jemand einen Rat geben was das sein könnte ?

Danke
  • 4. August 2013 18:46 (vor über 10 Jahren)
    Ich habe ihn erstmal jetzt auch abgestellt und warte das jemand vielleicht was dazu sagen kann
  • 4. August 2013 20:31 (vor über 10 Jahren)
    welche Motorisierung?
    wieviel Kilometer etwa?
    wie hat sich der Fehler gezeigt? unrunder Motorlauf, oder keine hohe Drehzahl mehr möglich?
  • 4. August 2013 21:26 (vor über 10 Jahren)
    Es ist ein 220 cdi mot 105000 km . Er kommt auf keine hohe drehzahl . Maximal 3000 drehungen
  • 4. August 2013 21:53 (vor über 10 Jahren)
    dann geht er in ein Notlaufprogramm um grössere Schäden zu vermeiden, du kannst aber weiter fahren. Kann sein, dass er nach dem Starten erst mal wieder geht, musst aber in der Werkstatt den Fehler auslesen bzw. löschen lassen, vermutlich ist ein Sensor fehlerhaft ( Temperatur- oder Drucksensor vom Partikelfilter ) oder Fehler im Ladeluftsystem.
    Fehlerauslese über Kurztest kostet bei MB. etwa 40,- Euro.

    Viel Erfolg!!
  • 5. August 2013 19:59 (vor über 10 Jahren)
    Es war der Luftmassensensor . 280 euro und alles ist wieder Gut .
  • 6. August 2013 19:04 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Patrick, gut zu hören, dass es nur eine "Kleinigkeit" war!
  • 7. August 2013 18:40 (vor über 10 Jahren)
    Ja hatte moch auch schon gefreut jetzt steht er wieder bei Mercedes und die suchen seid zwei Tagen den Fehler und finden ihn nicht
  • 7. August 2013 19:05 (vor über 10 Jahren)
    ???

    Was denn nun?

    Gruß Christoph
  • 7. August 2013 19:18 (vor über 10 Jahren)
    Wieder die gleiche meldung . Luftmassenmesser Fehlfunktion.
  • 7. August 2013 19:49 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Christoph aus Bonn. Reduzier mal deine Fragezeichen etwas! :-)

    Danke schön