Automatik

25. Juni 2016 08:55 (vor über 7 Jahren)
Moin zusammen,
Ich hoffe, es kann mir Jemand weiter helfen.
Beim C180 S202 EZ98, machte das Diff unschöne Geräusche.
Da ich noch eine Hinterachse (55000km Laufleistung) hatte,
Bin ich auf die Idee gekommen, die Diff zu
tauschen.
Gesagt, getan.
Ich bemerkte, die Unterschiede und änderte Diese.
Das Ersatzlieferung, ist aus einem 95er 4 Gang und hat ein ABS-SENSOR und der Anschluss, für die Hardyscheibe, ist kleiner, im Durchmesser.
Ich tauschte den Anschluss ( Mutter 27er Schlüsselworte) und klappte den ABS-SENSOR.
Eingebaut und nun, hat der C180
Kein Kickdown mehr.
Ist es purer Zufall oder muss ich ein Diff. besorgen, aus MOPF?
Danke im voraus.
Gruss, Thomas
  • 17. Januar 2024 20:38 (vor einem Monat)
    Hallo Ihr lieben Eigner W202,

    habe einen solchen Bj 1994 mit KM Stand 130000 und bin sehr zufrieden! Jetzt jedoch machte mich die MB Werkstatt drauf aufmerksam, daß der Kabelbaum Motorsteuerung eine brüchige Ader-Isolierung aufweist, Nettopreis 800€!
    Was kann ich tun?

    LG Lukullus