Wann werden sie interessant?

4. Juni 2018 15:41 (vor über 5 Jahren)
Wann werden alternative Antriebe für euch interessant?
Manche sagen ja "ich hab erst das richtige Gefühl im Auto wenn der Motor brummt" das hat man natürlich nicht bei einem Elektroauto..

Auf der anderen Seite finde ich es auch sehr angenehm, wenn sich ein Wagen sehr leise fährt. Größtes Gegenargument für mich ist immer noch die kurze Entfernung, die man mit einer "Batterie-Ladung" zurücklegen kann.
Außerdem mag ich gerne den Benzingeruch an Tankstellen... wem geht es auch so?

Eure Argumente würden mich sehr interessieren zu diesem Thema!
  • 6. Juni 2018 17:18 (vor über 5 Jahren)
    Ich muss sagen, dass ich sehr lange die Auffassung geteilt habe, dass ein "echtes" Auto nur von Benzin oder Diesel angetrieben werden kann. Und ich habe auch nicht so viel auf die Umwelt gegeben..oder das was nach uns passiert.

    Das hat sich allerdings in den letzten zwei Jahren geändert, evtl mit dem Alter? haha
    Jedenfalls bin ich Elektroautos immer mehr zugeneigt. Ihr Preis ist nicht mehr allzu hoch und es wird auch immer mehr an der Reichweite der Batterie gearbeitet. Gerade nachhaltige Antriebskonzepte sind immer wieder innovativ und überraschend. Finde ich.
    Elektroautos sind auch wesentlich leiser und so auch viel angenehmer für Anwohner ( https://www.homeandsmart.de/hyundai-ioniq-elektro-elektroauto-reichweite-preis-uebersicht ).

    Das Einzige was mich immer noch stört ist die elektrische Reichweite von nicht mal 300 Kilometern... aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Elektroautos bald auch weiter fahren können.

    So ganz verabschieden von meinem Cabrio kann ich mich allerdings auch nicht.. :D
  • 20. Juni 2018 10:50 (vor über 5 Jahren)
    Ich bin ganz ehrlich: Ich kann da nicht über meinen Schatten springen. Wenn ich die Wahl habe, dann fahre ich immer einen Verbrennungsmotor mit Benzin oder Diesel. Ich mag die Geräuschkulisse und das Gefühl zu sehr. Ich bin aber eh der Meinung, dass das ein wenig Augenwischerei ist bezüglich des Umweltschutzes, wenn man sich die von der Industrie verursachten anteiligen Zahlen anschaut. Trotzdem. Doppelmoral ist das sicher irgendwo und stolz bin ich nicht darauf. Sehe das aber ähnlich wie mein Vorredner. Als reines Nutzfahrzeug könnte ich es mir dann wiederum vorstellen.

    LG
    M.K.
  • 5. September 2020 16:08 (vor über 3 Jahren)