Wird Mercedes immer teurer??

23. Juli 2013 21:04 (vor über 8 Jahren)
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, doch ich glaube dass die neuen Modelle von Mercedes mehr kosten als die Vorgänger. Zum Beispiel die neue S Klasse kostet im Schnitt pro Modellvariante 5000 euro mehr.
Stimmt das oder mach ich einen Fehler? Wenn das stimmt warum macht Mercedes das?? Das wird dann bestimmt so weitergehen. Gibt es Preissenkungen?? Wenn ja könnt ihr mir paar Beispiele geben??

Danke im Voraus
  • 24. Juli 2013 08:29 (vor über 8 Jahren)
    Hallo Pavlos,

    du hast Recht. Vieles, wenn nicht sogar alles, wird teurer. Die S-Klasse ist dabei nicht unbedingt ein gutes Beispiel, weil die neue S-Klasse im Vergleich zur vorherigen ein Quantensprung ist (Und das will was heißen!) und diese Entwicklungsarbeit natürlich auch irgendwie eingepreist sein muss.

    Aber wir stimmen Dir zu, dass beim Thema Auto die Preise auf einem Niveau angekommen sind, wo sich der Kunde gern sicher sein möchte, dass das Niveau auch berechtigt ist. Bei der neuen E-Klasse hat Mercedes aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Das Modell ist gegenüber dem Vormopf deutlich verbessert, der Aufpreis aber war moderat.
  • 31. Juli 2013 13:47 (vor über 8 Jahren)
    Ja die MB-Autos werden teurer und die MB-Gebrauchten immer weniger wert. So hohe Wertverluste wie in letzter Zeit, konnte man bei MB-Händler nicht feststellen. Bei mir gillt die Devise von nun an: nur noch einen Gebrauchten mit Stern.
  • 5. August 2013 12:37 (vor über 8 Jahren)
    Hallo

    nun allgemein steigen die Preise nicht nur bei Autos und bei Mercedes. Aber bei den Autos muss halt auch die Entwicklung noch reingeholt werden.

    Gruß
  • 24. Juni 2014 16:15 (vor über 7 Jahren)
    Mercedes testet die Modelle sehr lange , bis diese auf den Markt kommen.
    z.B. wurde bei der Mercedes E-Klasse der Baureihe W211 eine Wüstenfahrt mit 100 Autos gemacht.
    Die Fahrzeuge von Mercedes werden härter getestet und wenn mal ein Fehler an mehreren Autos ist , muss dieser ja behoben werden.
    Auch ist Mercedes meistens ganz vorne mit den neusten Entwicklungen. Siehe den neuen GLA (Soll 2014 Erscheinen) dieser hat Laserscheinwerfer , die BMW noch am entwickeln sind. Das sind so kosten , die sich aufrappeln. Außerdem , wenn man einen Mercedes , BMW oder Audi fährt , der im Oberklassesegment ist , achtet man auf die 3.000€ meistens nicht , sondern kauft das , was man am liebsten fährt.
  • 24. Juni 2014 17:55 (vor über 7 Jahren)
    Laserlicht beim schon erschienennen GLA..?

    Habe ich eben im Konfigurator nicht gefunden...

    Eher bei i8 von BMW...

    Gruß Christoph
  • 17. April 2018 20:04 (vor über 3 Jahren)
    Hallo,
    ich habe zwar das Gefühl, dass Mercedes teurer wird - allerdings auch deutlich hochwertiger. Und für die Qualität würde ich auch zahlen!
    Liebe Grüße
    Martin
  • 6. November 2021 19:24 (vor 28 Tagen)
    Ich glaube, das die Preise für die neuen MB nicht zu teuer sind!
  • 11. November 2021 14:28 (vor 24 Tagen)
    Man kann aber nicht leugnen, dass Mercedes Autos eher die wohlhabende Bevölkerung anspricht.
  • 16. November 2021 10:24 (vor 19 Tagen)
    Ich wollte mir zu Weihnachten eine C-Klasse gönnen, was sagt ihr? Leasing oder ein Gebraucht Auto?
  • 30. November 2021 10:34 (vor 5 Tagen)
    Würde nur leasen wenn es über die Firma läuft ansonsten einen gebrauchtwagen kaufen.
    LG