Tasten funktionieren nicht

10. Juli 2015 13:38 (vor über 9 Jahren)
Hallo,

vielleicht hatte jemand von euch schon einmal das Problem dass die "Sprech"-Taste fürs Navi sowie die C Taste um die Navigation zu beenden nicht funktioniert?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
  • 10. Juli 2015 18:10 (vor über 9 Jahren)
    Eigentlich Teile, die in allen Klassen eingesetzt sind.
    Kann sein, das die, wie es bei dem Drehrad schonmal passiert, ausleiern oder ist da was reingelaufen, da würde villeicht etwas Reinigungsspry helfen.
    LG Rennelch
  • 10. Juli 2015 22:56 (vor über 9 Jahren)
    Also wenn ich die Sprech-Taste drücke öffnet sich im Display das Navi aber die Funktion geht nicht mehr, selbst wenn ich sie mit der Steuerung im Navigationsmenü auswähle geht es nicht.
  • 11. Juli 2015 14:07 (vor über 9 Jahren)
    Das solltest Du etwas genauer erklären.
    Denn wenn ich bei meiner C-Klasse die Linguatronic-Taste betätige, so öffnet sich nicht das Navi bei mir, ganz im Gegenteil.

Desweiteren wäre auch nicht schlecht zu wissen welches MB-Modell (Baujahr) Du fährst, da nicht alle Lenkräder gleich sind von der Taste her gesehen.

Gruß
  • 11. Juli 2015 14:39 (vor über 9 Jahren)
    Hallo,

ich meine die Taste rechts am Lenkrad. Ich habe eine A-Klasse W176 BJ 2012, das erste Modell der neuen A-Klasse. Normalerweise kann ich nach betätigen der Taste (oder auswählen der Funktion im Navigationsmenü) meinem Navi über die Sprachfunktion sagen wo ich hin möchte. Das Navi ist ein Becker Map Pilot.

Freundliche Grüße
  • 10. August 2015 16:45 (vor über 9 Jahren)
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und es war ein Fehler in der Elektronik, der in der Werkstatt innerhalb von zwei Minuten behoben werden konnte.