Feuchtigkeit im Inneraum

16. Februar 2015 10:20 (vor über 9 Jahren)
Meine Frau fährt einen W176 Bj.2013
Jetzt bei dem kalten Wetter ist der Wagen innen an den Scheiben vereist.
Nicht nur feucht, sondern man muss auch innen Eis kratzen.
Versuche der Feuchtigkeit Herr zu werden haben bis jetzt nicht geholfen.
zb.: Zeitungen unter den Fußmatten,
2 Socken mit Katzenstreu in den Türablagen,
Feuchtigkeitskissen unter den Sitzen
Haben das Auto auch schon warm gefahren und einen Spalt die Fenster geöffnet damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
Aber am nächsten Morgen war innen wieder Eis auf der Scheibe.
Teppiche und Fußmatten sind trocken.
Könnte es am Innenraumfilter der Klimaanlage liegen?

  • 17. Februar 2015 17:41 (vor über 9 Jahren)
    Wir würden auf jeden Fall mal eine etwas längere Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage fahren.
    Schon ausprobiert?
  • 13. Mai 2016 21:35 (vor über 7 Jahren)
    Bist du ganz sicher? Das klingt schwer nach Wassereintritt. Schau auch mal den Teppich im Bereich der Rücksitzbank an

    Gruß

    Flo
  • 26. Mai 2018 12:55 (vor über 5 Jahren)
    Hallo slkhubi, ich hatte das mit dem W176 Vormopf auch. Es ist wohl eine Belüftungsklappe defekt welche bewirkt das Wasser eintritt. Hatte es auf Kulanz ausgewechselt bekommen.

    Freundliche Grüße
    Marc
  • 26. Mai 2018 12:56 (vor über 5 Jahren)
    Jetzt aktuell mit dem Mopf-W176 habe ich ein Problem was ich gehofft hatte sie haben es abgestellt, zumindest weitgehend. Das ist schon lächerlich in meinen Augen. Das regt mich auf.