8. August 2013 12:32 (vor über 11 Jahren)
Hallo zusammen,
ich wollte gestern meinen "neuen" 190er abholen und wusste schon, dass er nicht anspringt.
Im Mai war er noch bei der Inspektion und bis vor 4 Wochen ist er wohl auch immer angesprungen und hatte keine Probleme.
Er stand immer in einer Garage, in der es aber etwas feucht ist.
Ich bin also hin und habe die Batterie aufgeladen. Als sie voll war, sprang er nach einigen Versuchen an, ging aber nach 30s wieder aus.
Habe dann das Ladegerät wieder angeschlossen und neue Kerzen besorgt und gewechselt. Mit neuem Strom und neuen Kerzen sprang er sofort an, ging nach einiger zeit aber auch wieder aus.
Als nächstes habe ich die Batterie getauscht und konnte dann auch eine Runde fahren.
Beflügelt von diesem Erfolg wollte ich den Motor etwas warm fahren. Es endete damit, dass ich auf der Landstraße liegen geblieben bin. Es fing mit Aussetzern an und schließlich ging er ganz aus.
Ich musste abgeschleppt werden und habe den Benz jetzt vor der Haustür stehen. Dort habe ich ihn auch nochmal kurz ans Laufen bekommen. Er läuft dann anfangs rund, wird aber irgendwann unrunder und geht aus. Der Anlasser dreht.
Was könnte das sein?
Ich würde als nächstes den Benzinfilter tauschen, falls sich der durch die Standzeit festgesetzt hat.
Was könnte ich noch probieren?
Gruß
Tobias