C-111 Replika Ciento Once

Nur mal laut gedacht: „Ciento Once“ - eine Studie von Gullwing America

C-111 Replika Ciento Once: Nur mal laut gedacht:  „Ciento Once“ - eine Studie von Gullwing America
Erstellt am 7. Januar 2011

Gullwing America? Da macht es doch Klick bei dem ein oder anderen. Diese in Texas ansässige "Firma" hatte im letzten Jahr mit einem „aufgefrischten“ 300 SL-Flügeltürer, dem Panamericana, auf sich aufmerksam gemacht. Und zwar so clever, dass einige Spezialisten gar nicht bemerkt haben, dass es sich lediglich um eine Computer-Grafik gehandelt hat. Beim jetzigen C-111 Replikat Ciento Once ist das nicht anders. Alles nur geträumt!

Das Internet mag schnell sein, aber dafür nimmt es der ein oder andere mit der Wahrheit dann doch nicht so genau. Zum einen weil er von einer Quelle abschreibt, die es nicht besser weiß, zum anderen, weil der ein oder andere Publisher glaubt, für Recherche sei keine Zeit mehr. Und so wird aus einer Computer-Grafik ein handgefertigtes Einzelstück. Da macht eine auto, motor und sport keine Ausnahme, die aus einem kleinen Gestalterbüro, gleich einen amerikanischen Autotuner, und aus einer Computer-Grafik ein Einzelstück macht.

Arturo Alonso, so der Name des cleveren Schöpfers von Ciento Once dürfte sich ins Fäustchen lachen. Schon wie bei seinem 300 SL Panamerica hat er alle relevanten Medien aufgescheucht und für Konfusion gesorgt.

Und nun tut er es mit einer Neuinterpretation des Mercedes C-111 erneut.

Pixelschubserei statt handgedengeltem Alu!

Wir können unseren Lesern sagen, dass es sich hier nur um ein Gedankenspiel handelt. Ohne Zweifel sehr gut gemacht und sicherlich auch geeignet, den ein oder anderen um den Schlaf zu bringen. Schon allein deswegen, weil eine solche Studie mit Mercedes-Stern sicherlich nicht ganz unproblematisch wäre, wenn sie denn echt wäre.

Aber auch so: Formgebung, Auftritt und die angedachte Power aus einem Mercedes-Benz V12 würden für Begeisterung sorgen, wenn …., ja, wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre!

Die Idee und grafische Ausführung des Ciento Once sind für sich betrachtet wirklich brillant, über die journalistische Qualität der Berichterstattung decken wir jetzt besser den Mantel des Schweigens!



Die C-111 Replika "Ciento Once" von Arturo Alonso ist eine geniale Grafik, aber bislang nur ein Traum!

19 Bilder Fotostrecke | Mercedes C-111 Replika Ciento Once: Nur mal laut gedacht: „Ciento Once“ - eine Studie von Gullwing America #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community