Breitenwirkung: Mercedes SLS AMG Tuning von FAB DESIGN

"Gullstream" nennt der Schweizer Tuner sein neues Tuning-Kit für den Mercedes Flügeltürer

Breitenwirkung: Mercedes SLS AMG Tuning von FAB DESIGN: "Gullstream" nennt der Schweizer Tuner sein neues Tuning-Kit für den Mercedes Flügeltürer
Erstellt am 10. März 2011

Wer das volle Tuningprogramm liebt, der wird das Angebot des Veredlers FAB DESIGN zweifellos mögen. Die Frage ist nur: Wer will Breitbauten - den Tuningstil der 80er Jahre - eigentlich heute noch haben? Nun, am Markt vorbei wird FAB DESIGN wohl nicht produzieren. Und Schmalhans war bei der Schweizer Tuning-Schmiede noch nie Küchenmeister. Understatement hat FAB DESIGN bei seinen Fahrzeugumbauten nicht im Angebot. Da macht das neues Projekt, von dem man auf dem Auto Salon Genf eine mattblaue Variante zu sehen bekam, keine Ausnahme: Beim "Gullstream" auf Basis des Mercedes SLS AMG liegt dezent nicht im Trend. Je doller desto besser? Fakt ist: Der Mercedes Flügeltürer geht mit viel Plastik drumherum in die Breite.


Wenn man Kraft sehen kann, dann bei dem Gullstream von FAB DESIGN. Beim Mercedes-SLS AMG wurde ein strammes Body-Building exzerziert.

Zum Breitbau des Schweizer Tuners gehört eine mächtige Frontschürze mit riesigen Air-Intakes. die förmlich nach Luft gieren.


An der Flanke bespäht, zeigt sich der Gullstream auch nicht gerade von der schlanken Seite. Weniger ist mehr? Für die Radhausverbreiterungen und das Styling der Schwelleleisten galt offensichtlich eine andere Maxime.


Sehr markant lässt sich der getunte Mercedes SLS AMG mit seiner wuchtigen Heckschürze in Diffusor-Optik auch von hinten blicken. Für den guten Ton sorgt eine Edelstahlsportauspuffanlage mit Klappensteuerung.


Das optische Muskelspiel des Gullstream SLS AMG von FAB DESIGN findet im Motorraum seine Entsprechung. 615 PS (Serie 571 PS) sollen unter der Motorhaube für flinke Bewegung sorgen. Für den Spurt von 0-100 km/h benötigt der getunte Mercedes SLS AMG - laut FAB DESIGN - 3,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit für den Supersportwagen gibt der Tuner mit 320 km/h an.


Ins Rollen kommt der AMG Bolide auf dreiteiligen Rädern namens "Evolution". Bei den Felgen ist 10 x 20 VA und 12 x 20 HA das Maß der Dinge.


Um den Gullstream SLS AMG sportiver auf dem Asphalt zu positionieren, hat FAB DESIGN einen spezielles Koni-Kit im Angebot.


Last but not least hat FAB DESIGN das Interieur des Mercedes SLS AMG u.a. mit ganz viel Leder individuell aufgemöbelt.

9 Bilder Fotostrecke | Breitenwirkung: Mercedes SLS AMG Tuning von FAB Design: "Gullstream" nennt der Schweizer Tuner seine Tunung-Kit für den Mercedes Flügeltürer #01 #02

1 Kommentar

  • and1mixtape

    And1mixtape

    das front design ist vom mastretta mxt geklaut

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community