SL-Enthusiasten im „Ruhrpott“

R129-Stammtisch-West: Begeisterung an Rhein und Ruhr für den R 129 SL- Roadster .

SL-Enthusiasten im „Ruhrpott“: R129-Stammtisch-West: Begeisterung an Rhein und Ruhr für den R 129 SL- Roadster  .
Erstellt am 14. März 2009

Der im April 2006 von Wilhelm Westerkamp in Bottrop ins Leben gerufene Stammtisch-West, ist ein quirliger Treff begeisterter Anhänger der Baureihe R129. Ihr Ziel: den R 129 SL-Roadster zu fahren, zu pflegen und seine Erhaltung zu fördern.

Das geht am besten in der Gemeinschaft. So können gemeinsamen Ausfahrten auch schon mal ein ganzes Wochenende dauern. Aber so ist auch garantiert, dass Enthusiasten miteinander in Kontakt kommen. Presse-Referent Werner Faltynski erinnert sich: „So kommt man über den SL Roadster ins Gespräch, wie z.B. im letzten Jahr ,als wir in Ostfriesland den OOC den Ostfriesischen Oldtimer Club kennen gelernt haben. Die mit einer Einladung für den Stammtisch-West zu seinem 25 jährigen Bestehen am 17. Mai 2009 in Marienhafe endete.“ Das über den tellerrand blicken ist wohl eine der Tugenden des Stammtisch-West

"Treffen der Generationen" am 9.Mai in Moers

Jeden zweiten Samstag im Monat treffen sich die R 129-Enthusiasten zum Benzingespräch im direkt am Rhein gelegenen Haus Rheinblick in Duisburg-Baerl. Übrigens: Ehefrauen und Lebensgefährtinnen sind nicht nur gern gesehen, sondern auch oft dabei.

Dabei kommen die Stammtischler nicht nur aus NRW, sondern auf den Kennzeichen sind neben Essen, Duisburg, Wesel , Heinsberg, Wuppertal, Lüdenscheid oder Ratingen auf Gifhorn abzulesen und manchmal ist auch ein „Gelbes“ aus den benachbarten

Niederlanden dabei!Und so ist es schon eine imposante Kulisse, wenn auf dem schönen Parkplatz direkt am Rhein zwischen 50 und 60 Stück dieser schönen Roadster stehen.

Der Stammtisch-West wird in diesem Jahr 3 Jahre alt. Grund genug, das Jubiläum mit einem großen Event bei Mercedes Evertz in Moers (Kamper Straße 310) zu feiern! Der Termin steht auch schon fest: Das sogenannte „Treffen der Generationen - von der Pagode über den 107 er bis zum 129 er“ findet am 09.05.2009 ab 9:00 statt.



Weitere Infos unter: www.sl-129.de

Oder in der Mercedes-Fans.de-Community:

http://www.mercedes-fans.de/group/group=23

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community