Rennfahrer-Legende Jackie Ickx "zeichnet" G-Klasse!

Replika des Rallye Paris Dakar-Siegers von 1983 nun vom damaligen Pilot Jacky Ickx geadelt.

Rennfahrer-Legende Jackie Ickx "zeichnet" G-Klasse!: Replika des Rallye Paris Dakar-Siegers von 1983 nun vom damaligen Pilot  Jacky Ickx geadelt.
Erstellt am 14. Juli 2011

Für den Journallisten und Off-Road-Kenner Jörg Sand ist vielleicht ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Wir erinnern uns: Sand hat den legendären 280 GE nachgebaut als er erfuhr, dass sich die Spuren des Originals irgendwann verloren hatten. Als G-Klasse-Fan und passioniertem Veranstalter der GORM, lag es nahe, dass ihm dieser Verlust keine Ruhe lassen würde. Also baute Sand eine Replika auf, die nun vom Piloten des Originals, Jackie Ickx, gewissermaßen den Ritterschlag erhielt.

Wenn Jackie mit dem Edding...

Als Jackie Ickx im Rahmen einer Autopräsentation zufällig zeitgleich mit dem 280 GE am Nürburgring weilte, ergriff Jörg Sand die Gelegenheit beim Schopf: "Jackie war völlig begeistert, dass wir das Auto so nah am Original wieder aufgebaut hatten! Das war für ihn überhaupt keine Frage, dass er den "G" sofort mit seiner Unterschrift versehen würde!", so Jörg Sand. (rechts im Bild mit Jackie Ickx)

Ein schwarzer Edding war schnell gefunden - für die Wagenfarbe "Weiß" geradezu ideal. Jetzt will sand natürlich die Original-Unterschrift auf seiner Replika bestmöglich konservieren. Eine Folie soll es richten...



Übrigens, wer mehr über das Paris-Dakar G-Klasse Projekt erfahren möchte, klickt am besten einfach mal HIER!

6 Bilder Fotostrecke | Rennfahrer-Legende Jackie Ickx "zeichnet" G-Klasse!: Replika des Rallye Paris Dakar-Siegers von 1983 nun vom damaligen Pilot Jacky Ickx geadelt. #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community