IAA: Baut BRABUS den Pullman?

Entsteht beim Bottroper Mercedes-Veredler künftig auch der nobelste Mercedes-Benz in Kleinserie?

IAA: Baut BRABUS den Pullman?: Entsteht beim Bottroper Mercedes-Veredler künftig auch der nobelste Mercedes-Benz in Kleinserie?
Erstellt am 13. September 2013

Rund um die 65. IAA in Frankfurt brummt natürlich nicht nur der ein oder andere Motor, sondern vor allem auch die Gerüchteküche! Und aus dieser ist zu uns herüber geweht, dass der Bottroper Mercedes-Benz Veredler BRABUS im Daimler-Auftrag den noblen Mercedes-Benz Pullman auf S-Klasse Basis bauen wird.



BRABUS klingt nach einer plausiblen Lösung. Die Bottroper haben nicht nur umfassende Erfahrung mit Veredelungen auf höchstem Manufaktur-Niveau, gleichzeitig haben sie sich unter dem Aspekt der industriellen Fertigung unter der Flagge smart-BRABUS als kongenialer Daimler-Partner bewiesen.

Allerdings wird in Bottrop nun noch eine Fertigungshalle hochzuziehen sein, denn die bestehenden Kapazitäten dürften kaum ausreichen. Dessen ungeachtet, einen besseren Partner hätte die Daimler AG wohl kaum finden können!

3 Kommentare

  • ebraun

    Ebraun

    Es ist offiziell. Der Pullman wird bei Brabus gefertigt
  • Pano

    Pano

    Das würde mich überraschen wenn es so käme. Schließlich hat Zetsche betont, dass man die Manufaktur-Mitarbeiter übernimmt und deren Fähigkeiten speziell für den Pullman benötigt (siehe Interview in der FAZ im November 2011). Wenn die Fertigung doch ausgelagert wird und sich Erichs Befürchtungen bewahrheiten, stellt sich wirklich die Frage was aus seinen Kollegen wird. Würde BRABUS die Leute übernehmen? Wären die bereit umzuziehen? Kann die Redaktion in dieser Frage mal ihre Quellen anzapfen? Grüsse Pano
  • ebraun

    Ebraun

    Das Werk Sindelfingen wird scheinbar ausgedünnt. C Klasse wird weg sein. C190 (neuer Sportwagen) wird anscheinend laut Gerüchten unter der Leitung von AMG gefertigt. Wenn der Pullman auch noch weg ginge was machen dann die Leute die den Maybach gebaut hatten? Langsam wird mir Angst und Bange . Irgentwann wird vieleicht die nächste E Klasse bei Renault gebaut. So kann man einen Fertigungsstandort ruinieren damit mehr Bauten für die Entwicklung möglich sind.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community