Sie befinden sich hier: HOME » NEWS » ARTIKEL

NEWS

Chrom ist out! Gold ist in!

Real Gold sorgt für gold-glänzende Akzente
Bild: 'real gold_mbfans1.jpg'

Der mobile Einsatz des Elektrolyseverfahrens macht es möglich – jetzt können Metall-Gegenstände in jeder Größe, vom Handy bis zur Luxuskarosse, mit 24 Karat Gold veredelt werden. Aber auch Silber-, Platin- und Chromauflagen sind mit der neuen Technologie auf allen Metalloberflächen möglich, sogar auf Objekten aus Aluminium. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Gegenstand groß oder klein, fest montiert oder aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt ist.

Bild: 'real gold_mbfans3.jpg'

Real Gold aus Schleswig bietet als einzige mobile Veredelungs-Werkstatt in Norddeutschland dieses neue Verfahren an. Inhaber Gündar Balo berichtet: „Zu uns kommen die unterschiedlichsten Kunden, oft auch mit ausgefallenen, sehr individuellen Wünschen. So haben wir zum Beispiel als erster Anbieter einen Mercedes S-Klasse-Wagen vergoldet, angefangen bei den Felgen über sämtliche Zierstreifen, die Sterne, den kompletten Fahrzeuggrill und die Türgriffe.“

Bild: 'real gold_mbfans2.jpg'

Mit der mobilen Werkstatt können größere Projekte im gesamten europäischen Raum realisiert werden. Anders als bei dem herkömmlichen galvanischen Verfahren, bei dem die Objekte in einem Tauchbad per Elektrolyse mit dem Edelmetall beschichtet werden, sind bei dem neuen Verfahren die Elektroden selbst das mobile Werkzeug. Unabhängig von der Größe eines Tauchbeckens können beliebig große Objekte sowie fest montierte Elemente wie zum Beispiel Zierleisten am Auto veredelt werden. Die Elektrode ist wie ein Pinsel frei beweglich, so dass in sorgfältiger Handarbeit die Edelmetallschicht aufgetragen werden kann. Ein weiterer entscheidender Vorteil gegenüber den bisherigen Verfahren ist die Qualität und Stärke der Goldschicht. Statt der üblichen 18 Karat sind 24 Karat Gold-Auflage möglich und bieten eine besonders hochwertige Optik. Die Edelmetallschicht hat statt der üblichen 3 my eine Auflagestärke von 30 my und garantiert damit eine maximale Qualität, Haltbarkeit und Lebensdauer inklusive umfassender Kälte- und Hitzebeständigkeit. Der Preis berechnet sich nach der Auflagefläche, inklusive einer Garantie auf Qualität und Haltbarkeit.

Infos: www.realgold-schleswig.de

INFOS ZUM ARTIKEL

Kommentare: 6
Aktualisiert: Dienstag, 16. Februar 2010

[Kommentar schreiben] Kommentare

Bild: 'DSC06629.JPG'

HanSchopp » Dominik aus Geseke (20)

Mi, 17.02.2010 // 15:03 Uhr

Der w220 schaut aus wie zurück in die Zukunft. (80iger Jahretuning :D)
Finde persöhnlich Chrom auch besser als Gold...

Bild: '00001.JPG'

Dome » Dominik aus Dortmund (24)

Di, 16.02.2010 // 16:40 Uhr

Die Chromleisten und der Grill in Gold find ich ganz witzig, der Stern auf der Haube in Gold geht auch noch klar.
Aber die Felgen, die sind gar nicht mein Ding.

Bild: 'Foto135.jpg'

Benzilla » Igar aus Hiltown (29)

Di, 16.02.2010 // 15:31 Uhr

hot-wheels Mercedes
Chrom ist out! Gold ist in geschmackssache ;-)
Echtes Chrom ist besser als Gold ;-)

Grüße

Bild: 'PICT3640a.jpg'

SebastianNast » Sebastian aus Edemissen (44)

Di, 16.02.2010 // 14:48 Uhr

Schon witzig irgendwie .... hier noch ein Bilder vom dem Mobil ...

[... PICTURE ...]



Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

DJHuso » Hüseyin aus Hamburg (22)

Di, 16.02.2010 // 12:11 Uhr

das ist das was man eigentlich als erstes machen sollte den auto gold machen

Irmi » Frau Irmak aus Schleswig (26)

Di, 16.02.2010 // 11:16 Uhr

Grüße alle Mercedes Fans!! Ich bin auch ein absoluter Benz Fan. ich finde das war eine Tunninglücke in der Autoszene das mit der Vergoldung. Die E-Klasse sieht suuuuper aus!!
Die Goldenen Zierstreifen und der Grill verleiht dem Auto eine Hammer Edle Optik.
Meiner Meinung nach, wer bei einem solchen Representationsobjekt nicht weich wird dann weiß ich auch nicht weiter;-) Ein wahrer Hingucker.

TAG SEARCH

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE