Ausgezeichnet: Mercedes-Aktion "Meister vs. Meister"

Art Directors Club für Deutschland zeichnet „Meister vs. Meister“ aus

Ausgezeichnet: Mercedes-Aktion "Meister vs. Meister": Art Directors Club für Deutschland zeichnet „Meister vs. Meister“ aus
Erstellt am 9. Mai 2011

Erinnern Sie sich noch an die "Meister vs. Meister" Aktion von Mercedes Transporter aus dem Jahr 2010? Seinerzeit konnten Handwerkbetriebe gegen ein Mercedes-Alltstar Team auf dem grünen Rasen antreten. Die Idee war charmant. Die Kampagne fand schnell viele Fans und sammelte etliche Kreativ-Preise der Werbebranche ein.Jetzt ist eine weitere Auszeichnung hinzugekommen. Mit dem Award des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. hat „Meister vs. Meister“ jetzt den traditionell wichtigsten Preis der deutschsprachigen Kreativbranche erhalten. Prämiert wurde die Kampagne in insgesamt zehn ADC-Kategorien einmal mit Gold, viermal mit Silber, zweimal mit Bronze sowie mit drei weiteren Auszeichnungen. Der ADC zeichnete aus, dass Mercedes-Benz Transporter in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Scholz & Friends das Fußballfieber in deutschen Handwerksbetrieben durch Spiele gegen DFB-Allstars entfacht hat. Der ADC Award ist bereits der zehnte Preis einer unabhängigen Jury für „Meister vs. Meister“.

Mehrfach preisgekrönte Mercedes-Benz Kampagne: Meister vs. Meister

„Der renommierte ADC Preis in gleich zehn Kategorien ist für uns so etwas wie ein Oscar-Gewinn“, so Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Transporter. „Wir freuen uns, dass ‚Meister vs. Meister’ nicht nur dem deutschen Handwerk viel Spaß gemacht und uns eine Vielzahl neuer und erfolgreicher Kundenkontakte gebracht hat, sondern auch seine Anerkennung unter den PR- und Marketing-Profis findet.“ Zur „Meister vs. Meister“ Kampagne gehörten unter anderem Viral-Spots, Pressekonferenzen mit Stars wie Sepp Maier und Andreas Brehme, zielgruppenorientierte Mailing- und PR-Aktionen, lokale Medienkooperationen sowie ein 50-minütiger Film auf DVD. Mehr als 1.000 Meisterbetriebe und über 7.500 fußballbegeisterte Handwerker hatten sich bei der „Meister vs. Meister“ Kampagne beworben, um gegen ein Team aus DFB-Allstars anzutreten. Insgesamt fand die Kampagne „Meister vs. Meister“ in Regionalzeitungen, Fach- und Online-Medien, Hörfunk und Fernsehen eine starke Medienresonanz. Die Auflage Print lag bei circa 6,8 Millionen, die Höreranzahl Hörfunk bei circa 65 Millionen, und es gab mehr als 165 Millionen Page Impressions bei Online-Artikeln.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community