Sie befinden sich hier: HOME » NEWS » ARTIKEL

NEWS

750.000stes Modell der C-Klasse Baureihe und des GLK

Mercedes-Benz Werk Bremen feiert Produktionsjubiläum
Bild: '001 Mercedes-fans.de 750000 c klasse bremen 11A825.jpg'

Am 12. August lief in Bremen das 750.000ste Modell der aktuellen C-Klasse Baureihe und des kompakten Geländewagens GLK vom Band. Die C-Klasse ist die volumenstärkste Baureihe von Mercedes-Benz.

Bild: '001 Mercedes-fans.de 750000 c klasse bremen DSC_4361.jpg'

„Über dieses Produktionsjubiläum freuen wir uns ganz besonders, da wir ab 2014 Kompetenzzentrum für die C-Klasse sind“, sagt Andreas Kellermann, Leiter des Mercedes-Benz Werks in Bremen (2. v.l.). „Jede C-Klasse, die unser Werk verlässt, ist ein Beispiel für Top-Qualität. Das Können und der Einsatz der Bremer Mannschaft machen solch eine Leistung erst möglich.“

Im Juni dieses Jahres wurde die Produktion in Bremen von C-Klasse Limousine und T-Modell um das C-Klasse Coupé erweitert. Der GLK und die C-Klasse Fahrzeuge können flexibel auf einer Montagelinie gefertigt werden und unabhängig von Modell, Variante und Ausstattung in jeder denkbaren Reihenfolge über das Montageband laufen – exakt so, wie die Kundenaufträge es verlangen. Mit der nächsten Generation der C-Klasse wird das Werk Bremen zum weltweiten Mercedes-Benz Kompetenzzentrum für diese Baureihe.

Die Modelle der C-Klasse setzen Maßstäbe im Segment der kompakten mittleren Premiumklasse. Im Juli dieses Jahres war die C-Klasse Limousine das meistverkaufte Fahrzeug unter den Premiumwettbewerbern im Segment. Die neue Generation der C-Klasse Limousine behauptete damit bereits den vierten Monat in Folge nach Markteinführung die Marktführerschaft.
Das Mercedes-Benz Werk Bremen

Mit über 12.400 Mitarbeitern ist das Mercedes-Benz Werk Bremen größter privater Arbeitgeber in der Region. Aktuell werden am Standort die C-Klasse Limousine, das C-Klasse T-Modell und – seit Juni dieses Jahres – das C-Coupé der C-Klasse produziert. Auch das E-Klasse Coupé und Cabriolet, der GLK sowie die beiden Roadster SLK und SL laufen in Bremen vom Band. Das Mercedes-Benz Werk Bremen wurde dieses Jahr vom Marktforschungsinstitut J.D. Power and Associates als bestes Pkw-Produktionswerk in Europa ausgezeichnet.

INFOS ZUM ARTIKEL

Kommentare: 0
Aktualisiert: Freitag, 12. August 2011

[Kommentar schreiben] Kommentare

TAG SEARCH

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE