28.11. - 6.12.: Mercedes-FanWorld auf der Essen Motor Show

Mercedes-Fans treffen sich auf der Motorsport- & Tuning-Messe in Essen

28.11. - 6.12.: Mercedes-FanWorld auf der Essen Motor Show: Mercedes-Fans treffen sich auf der Motorsport- & Tuning-Messe in Essen
Erstellt am 30. November 2015

Essen Motor Show mit Stern! Auch 2015 kommen die Fans schöner und schneller Sterne voll auf ihre Kosten. Zum vierten Mal präsentieren Mercedes-Benz und das Magazin Mercedes-Fans.de die Mercedes-FanWorld. An gewohnter Stelle in Halle 3!

Auf 16 Exponate dürfen sich die Besucher der Essen Motor Show (28.11. - 6.12.) freuen. Die Mercedes-FanWorld ist wie in den letzten Jahren in Halle 3 - gleich am Eingang West zu finden. Auf einem rund 1000 qm großen Stand (A115) wird nicht nur hochemotionaler Motorsport mit Stern präsentiert, sondern Fahrer und Teams sind ebenfalls vor Ort. Die Chancen für Benzingespräche und vielleicht das ein oder Autogramm stehen also nicht schlecht. Die Termine werden wir rechtzeitig in unserem Magazin bekannt geben.

Video: Essen Motor Show 2015 - die Mercedes-FanWorld!

Mercedes-FanWorld: Meeting-Point für Mercedes-Fans!

Wir laden Sie herzlich ein, uns nicht nur zu besuchen, sondern nutzen Sie die Mercedes-FanWorld, um sich mit anderen Mercedes-Fans zu verabreden, zu treffen oder zu verlinken. Wir bieten Ihnen eine kleine Lounge und kommunikative Sitzgelegenheiten an. Und hier werden Sie zahlreiche bekannte Gesichter aus der Mercedes-Welt treffen.  Natürlich auch unsere Redaktion, aber auch die Stars aus der DTM und anderen Rennserien.

Auf 2,3-16V-Technik umgebauter W 201 des Junior-Teams von Oldtimer-Welt.

Immer aktuelle Fotos von der Mercedes-FanWorld

Vom Aufbau bis zum Abschluss: in dieser Fotostrecke finden Sie immer die neusten Fotos von der Mercedes-fanWorld und der Essen Motor Show.

159 Bilder Fotostrecke | Immer wieder neue Fotos von der Essen Motor Show 2015: Schöne & schnelle Sterne: Mercedes-FanWorld #01 #02

Vom Cap bis zum Coffee-Cup: unser Shop hat's!

Das gilt auch für unseren Shop! Vom Ansteck-Pin, Schlüsselanhänger über Tasse bis hin zum coolen MIB-T-Shirt haben wir alles da - auch aus der offiziellen Mercedes-Benz Collection. Wenn Sie also noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen Mercedes-Fan sind - auf der Mercedes-FanWorld werden Sie garantiert fündig!

Hier geht's zum Online-Shop!

Autogrammstunden und Interviews:

Auch in diesem Jahr kommen Fahrer und andere Aktive aus dem Motorsport zur Mercedes-FanWorld im Rahmen der Essen Motor Show. Neben informativen Kurzinterviews wird es natürlich auch zahlreiche Autogramm-Stunden geben, darunter DTM-Rennfahrer Maximilian Götz und Christian Vietoris!

 

 

Samstag, 28.11.2015

14.00 - 15.00 Uhr   Luca Ludwig & Patrick Assenheimer (AutoArenA)

17.00 - 18.00 Uhr   Christian Vietoris (DTM) & Maximilian Götz (DTM)

 

Sonntag, 29.11.2015

11.00 - 12.00 Uhr    Kenneth Heyer, Renger Van De Zande & Indy Dontje (Car Collection)

12.30 - 13.30 Uhr   Viola Herrmann & Vanessa Wagner (Aicha des Gazelles) & Jan Seyffarth (VLN)

14.30 - 15.30 Uhr   Maximilian Götz (DTM)


Freitag, 4.12.2015


14.00 - 14.30 Uhr    Laura Lopez (DSDS) &  Lance David Arnold (VLN)

16.00 - 16.30 Uhr    Kenneth Heyer (GT3)

 

Treffen Sie Freunde, Fans und Fahrer auf der Mercedes-FanWorld 2015 in Halle 3 der Essen Motor Show!

 

Die Fahrzeuge der Mercedes-FanWorld 2015

1965 Mercedes-Benz 230 SL Pagode (W113)

Diese Mercedes-Benz 230 SL Pagode wurde 1999 von der Firma Böhringer-Wittberger aufgebaut. Der Vorbesitzer hat die Pagode speziell für Langstreckenrennen vorbereitet. Das Fahrzeug wurde von Ostendorf Classic umfangreich überarbeitet, dabei hat man sich optisch an der originalen Pagode von Eugen Böhringer und der viertägigen Nonstop-Rallye "Spa-Sofia-Lüttich" aus dem Jahr 1963 angelehnt, die verschrottet wurde. In der jüngeren Vergangenheit wurde das Fahrzeug von Mercedes-Benz rekonstruiert. Heute kann man den Wagen bei Veranstaltungen bewundern, oder eine am Original angelehnte Replik bei Ostendorf Classic erwerben!

 

2014 Mercedes-Benz A45 AMG - powered by RENNtech

Wem der AMG High-Performance-Kompaktsportler zu brav und untermotorisiert erscheint, der wird bei der Firma RENNtech fündig. Zahlreiche Änderungen an Motor (u.a. durch einen geänderten Turbolader), Getriebe, Antriebsstrang und Abgasanlage sorgen für eine beachtliche Mehrleistung: Mit 450 PS & 550 Nm lässt es sich sehr gut im "Porsche Revier" wildern.
In Verbindung mit Sport-Bremsbelägen, Stahlflex Bremsleitungen, ultraleichten RENNtech Schmiederädern, Dunlop Sportreifen sowie einem Bilstein-Clubsport-Fahrwerk werden längs- und querdynamische Bereiche erschlossen, in denen sonst nur "echte Supersportler" zu Hause sind.

 

1985 Mercedes Benz 190 2.3-16V (W201)

Das Projekt wurde zum Einstieg in den Motorsport von Oldtimer Markt initiert. Das Junior Team wurde aus 30 Bewerbern ausgewählt, um das Auto zu bauen und zu fahren. Der Mercedes-Benz W201 war ursprünglich ein 190 2,0 l, ist komplett umgebaut auf 2.3-16V Technik. Der Motor ist serienoptimiert mit original Einspritzung und leistet 185 PS. Das Fahrwerk ist von H&R, alle Gummis sind von der Taxi-Version. Der Auspuff ab Fächerkrümmer stammt von Bastuck und hat einen 200 Zellen Stahlkat. Im Interieur kommt der 190er mit Einschweißkäfig mit Zertifikat, Schalensitzen und geschüsseltem Lenkrad.

 

2014 Mercedes-Benz Vito „Aïcha des Gazelles“

Vito 4x4 Sonderumbau für die Rallye „Aïcha des Gazelles“ mit höhergelegtem Rallyefahrwerk , leicht modifiziertem Triebstrang und Unterfahrschutz. Für die Sicherheit der Pilotinnen sind eine Sicherheitszelle, Recaro Schalensitze und eine 5-Punktgurtanlage verbaut. Zwei Tripmaster helfen bei der Navigation und diverse Bergegurte und  Maxtrax Sandboards helfen wenn das Fahrzeug festgefahren ist. Für ausreichend Traktion sorgen das 4Matic Allradsystem und die montierten Cooper Discoverer STT Reifen.

 

2008 Mercedes-Benz C 230
 
Als Mitarbeiterprojekt vom Mercedes-Benz Autohaus AssenheimerMulfinger wurde 2007 das Team AutoArenA Motorsport gegründet. Der Mercedes-Benz C 230 V6 mit 215 PS wird erfolgreich bei der VLN Langstreckenmeisterschaft in der seriennahen Klasse V4 und beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring eingesetzt. Neben vielen Podiumsplätzen in der VLN sind die 24h-Rennen Klassensiege in den Jahren 2011, 2012, 2014 und 2015 die Höhepunkte für das Team.

 

2015 Mercedes-AMG C 63 S Coupé

Das neue Mercedes-AMG C 63 Coupé: Die sportlichste C-Klasse aller Zeiten. Das neue C 63 Coupé ist der nächste Schritt auf dem Weg zu noch mehr technischer und optischer Eigenständigkeit. Die weit reichenden technischen Eingriffe sind auf den ersten Blick zu erkennen: Markant ausgestellte Kotflügel vorn und hinten, die breitere Spur und die größeren Räder verleihen dem Coupé einen kraftvollen Auftritt, dienen aber gleichzeitig auch als Basis für die hochagile Längs- und Querdynamik. Die markentypische „Driving Performance“ erreicht auch beim C 63 Coupé ein neues Level.  

 

2015 Mercedes-Benz C 450 AMG

Als attraktiver Einstieg in die Welt von AMG kombiniert der C 450 AMG 4MATIC einen 270 kW (367 PS) starken 3,0-Liter-V6-Biturbomotor mit dem Allradantrieb AMG Performance 4MATIC, heckbetonter Kraftverteilung und aufwändiger, vom Mercedes-AMG C 63 übernommener Fahrwerkstechnologie.
Mit exklusiven Anbauteilen, in Hochglanz schwarz, aus dem neuen AMG Zubehörprogramm wird der dynamische Look des C 450 AMG 4MATIC nochmals gesteigert. Sportliche Ambitionen und individueller Auftritt lassen sich jetzt auch nachträglich realisieren.

 

2015 Mercedes-AMG C63 DTM

In der diesjährigen DTM-Saison ging das Mercedes-AMG DTM-Team mit dem Mercedes-AMG C 63 DTM an den Start und gewann die Fahrer- und Teamwertung. Pascal Wehrlein krönte sich in der Saison 2015 zum jüngsten DTM-Champion aller Zeiten. Der Mercedes-AMG C 63 DTM basiert auf dem AMG Modell des C-Klasse Coupés. Mit 172 Siegen seit 1988 sowie 29 Fahrer-, Hersteller- und Teamtiteln ist Mercedes-AMG die erfolgreichste Marke in der Geschichte der DTM.

 

1954 Mercedes-Benz 300 SL AMG

In einem Zeitraum von über 2 Jahren hat AMG dieses Fahrzeug, basierend auf einem originalen Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer Typ 198 mit einem Chassis aus dem Jahre 1954, von Grund auf restauriert und mit moderner Technik umgebaut, inklusive Lackierung in spezieller AMG „raw silver“ Ausführung. Der eingebaute AMG M119 6.0L V8 Motor ist mit einer Mercedes-Benz W4A 4-Gang Automatik verbunden. Klimaanlage, modernes Becker Radio im klassischen Design und Scheibenbremsen verwandeln dieses Fahrzeug in ein komfortabel zu bewegendes Fahrzeug.

 

1971 Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Coupé (W111)

Das 1971 Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Coupé (W111) mit dem 200 PS starken 3,5-Liter-V8-Motor (M116) wurde für den USA-Markt entwickelt. Dieses Fahrzeug wurde original nach Datenkarte durch Mechatronik Pleidelsheim restauriert und optisch auf Europa umgebaut. Zusätzlich erhielt das Coupé 3-Punkt-Gurte und Nackenstützen. Insgesamt wurden von August 1969 bis Juli 1971 nur 3.270 solcher Coupés in Handarbeit gefertigt.

 
1972 Mercedes-Benz 280 SE 5.0 (W108)

Einst chauffierte der 280 SE 3.5 einen Bankvorstand. Für seinen ersten Einsatz bei der „La Carrera Panamericana“ wurde er 2009 als Rennwagen aufgebaut. Die „La Carrera Panamericana“ ist ein Straßenrennen quer durch Mexiko, 7 Tage, 3.000 km, davon 700 km auf Bestzeit. Der Mercedes hat bereits 5x erfolgreich an der „La Carrera Panamericana“ teilgenommen. Für den harten Renneinsatz wurde er über die Jahre immer weiter optimiert. Fahrwerk, Bremsen und Motor sind leistungsgesteigert. Infos unter www.LCP-Mex.de


1979 Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 (W116)

Im Mai 1975 wurde der Typ 450 SEL 6.9 als neues Spitzenmodell der Baureihe W116 und legitimer Nachfolger des 300 SEL 6.3 präsentiert; der leistungsstarke 6,9-l-V8-Motor, entwickelt aus dem bewährten 6,3-l-Aggregat, erreichte eine Leistung von 286 PS. Höchsten Fahrkomfort gewährleistete die erstmals bei einem Mercedes-Benz Pkw eingesetzte hydropneumatische Federung mit Niveauregulierung. Wie sein direkter Vorgänger, konnte auch der 450 SEL 6.9 auf Anhieb als voller Erfolg verbucht werden, in der viereinhalbjährigen Produktionszeit wurden 7.380 Exemplare gebaut. Dieses Fahrzeug steht bei http://ALLTIME-STARS.com zum Verkauf.

 

2014 Mercedes-Benz SLS AMG GT3 "Car Collection"

Die Kombination aus optimaler Gewichtsverteilung, tiefem Schwerpunkt, kraftvollem Antrieb, effizienter Aerodynamik und vorbildlicher Sicherheit macht den SLS AMG GT3 zu einem Rennfahrzeug par excellence. Er vereint ein wegweisendes Technologie-Paket mit Aluminium-Spaceframe, AMG 6,3-Liter-V8-Frontmittelmotor, Sechs-Gang-Renngetriebe mit sequenzieller Schaltung und vielen innovativen Features mehr.

 

2014 Mercedes-Benz SLS AMG GT3 "Black Falcon" MIB

So sehen Sieger aus: Der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ist ein Modellathlet durch und durch. Mit überlegenen Leistungswerten, außergewöhnlicher Standfestigkeit, überdurchschnittlicher Sicherheit und – last but not least – mit einer spektakulären Optik. Mit insgesamt über 350.000 absolvierten Rennkilometern und mehr als 60 Fahrzeugen im Renneinsatz besitzt der SLS AMG GT3 inzwischen eine sehr hohe Erprobungstiefe. 2013 gelang es Black Falcon mit dem Flügeltürer das legendäre ADAC Zurich 24h-Rennen zu gewinnen. Macht ein Foto von unserem MIB-SLS und ladet das Foto mit dem Hashtag #MIBSLS auf unsere Facebookseite. Wir verlosen 10 MIB-Fan-Pakete. Dankeschön.

 

2015 Mercedes-Benz SLS AMG GT3R Laureus

Dieses Fahrzeug ist der 100. SLS AMG GT3 Kundensport-Rennwagen und wurde im April 2015 in Shanghai im Rahmen der "Laureus Drive for Good"-Spendenkampagne übergeben. Gemeinsam mit Mercedes-AMG wurde der Stiftung für ihre Projektarbeit bereits zu diesem Zeitpunkt ein Betrag in Höhe von 250.000 Euro gespendet. Seit der Übergabe ist der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 regelmäßig unter dem Motto „Drive for Good“ auf Rennstrecken in der ganzen Welt im Einsatz. Durch Taxifahrten sowie den Verkauf eines hochwertigen Drive for Good Aufklebers konnten weitere Spenden für Laureus gesammelt werden. Insgesamt kamen durch Ronald Bussinks Engagement in diesem Jahr über 400.000 EUR zusammen.

 

2015 Mercedes-AMG A45 Mercedes-AMG Petronas 2015 World Champion Edition

Besser geht es nicht: Zum Gewinn der Formel 1 Weltmeisterschaft wird zeitlich limitiert das Sondermodell MERCEDES AMG PETRONAS 2015 World Champion Edition angeboten. Dazu gehören u. a. eine exklusive Folierung im Exterieur, das Edition spezifische 19“ AMG Leichtmetallrad im Kreuzspeichen-Design, das AMG Aerodynamik-Paket, sowie ein sportliches Interieur mit petrolgrünen Akzenten. 

Dieses Sondermodell wird übrigens seine Messepremiere auf der Mercedes-FanWorld (in Halle 3 Stand A115) auf der Essen Motor Show (28.11.-6.12.2015) feiern.

Mehr zum A 45 Sondermodell finden Sie unter: Mercedes AMG Petronas World Champion Edition

 

2 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Und? hat es Ihnen gefallen?
  • John Klooster

    John Klooster

    Ich ware dabei gestern....

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community