Ruhe sanft: 1975 Mercedes-Benz 200 D Bestatter

Prunkvoller Mercedes-Oldtimer für die letzte Fahrt

Ruhe sanft: 1975 Mercedes-Benz 200 D Bestatter: Prunkvoller Mercedes-Oldtimer für die letzte Fahrt
Erstellt am 23. April 2009

Es soll ja Zeitgenossen geben, die können es gar nicht abwarten, bis sie endlich in einem Bestatter mitfahren dürfen. Lebendig versteht sich. Und das sind jetzt keineswegs (nur) Gruftis, sondern eher eine quicklebendige Bestatterwagen-Szene.



Nicht nur für diese empfiehlt sich vielleicht ein Besuch des Mercedes-Benz Museums?! Dort findet sich in der sogenannten "Galerie der Helden" auch der prunkvoll aufgemöbelte 1975er Mercedes-Benz 200 D Bestatter. Ein Mercedes-Oldtimer der besonderen Art.



Das ausgestellte Fahrzeug hat einen Aufbau der italienischen Firma Pilato. Die großflächigen Fenster und die prunkvolle Ausstattung sind typische Merkmale italienischer Bestattungswagen.

Direkt zum Mercedes-Benz-Museum!

Passende Themen

1 Kommentar

  • biggibenz

    Biggibenz

    Warum zeigt ihr nicht noch mehr Bilder von diesem raren Stück?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community