SLR Stirling Moss: Finale Furioso

Genf 2009: Der SLR Stirling Moss markiert den Höhe- und Endpunkt der SLR-Baureihe/Aktualisiert neue Fotos!

SLR Stirling Moss: Finale Furioso: Genf 2009: Der SLR Stirling Moss markiert den Höhe- und Endpunkt der SLR-Baureihe/Aktualisiert neue Fotos!
Erstellt am 2. Februar 2009

Der SLR geht wie er kam – mit atemberaubenden Leistungsdaten und einem noch atemberaubenderen Design. Nur das dies alles beim auf 75 Exemplare limitierten SLR Stirling Moss noch dramatischer ausfällt. Preis: 750.000 Euro. Fahrerlebnis: unbezahlbar.



Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!

Faszination ohne Dach und Scheiben

Das Design der komplett aus Carbon gefertigten Karosserie ist eine Reminiszenz an die Formensprache der SLR-Rennsportwagen von Mercedes-Benz, die in den 1950ern von Sieg zu Sieg fuhren. Dementsprechend verzichtet der SLR Stirling Moss als Silberpfeil der Neuzeit auf Dach und Seitenscheiben. Lediglich zwei kleine Windabweiser stellen sich dem tosenden Fahrtwind entgegen – und der kann dank des 650 PS starken Kompressor-V8 mit bis zu 350 km/h heranstürmenden. Die 100 km/h-Marke fällt nach 3,5 Sekunden.

Eher eine Skulptur, als ein Auto

Von der extrem langen Motorhaube bis hin zum muskulösen Heck wirkt der SLR Stirling Moss extrem gestreckt und kraftvoll. Ein weiteres Design-Highlight sind die hinter den Passagieren aufragenden Hutzen, die zusätzliche Überrollbügel tragen. Und sollte der Wagen in eine Regenschauer geraten – was in Dubai oder Marbella eher selten passieren dürfte – wird das edle Interieur von zwei Carbon-Hauben geschützt. Sind sie montiert wird aus dem Speedster endgültig eine automobile Skulptur.













Geschlossene Gesellschaft: Die Carbonabdeckungen, die den SLR vor schnödem Regen schützen, sind bei Sonnenschein im Kofferraum verstaut.

Wohldosierter Luxus im Cockpit

Der Innenraum des SLR Stirling Moss setzt das puristische und gleichzeitig edle Design-Konzept fort. Alles was sicht- oder greifbar ist, besteht aus Carbon, Aluminium oder hochwertigem Leder. Die Verarbeitungsqualität ist dabei SLR-typisch über jeden Zweifel erhaben, so dass sich beim zweifellos glücklichen Besitzer ein Gefühl von höchstem aber gleichzeitig zweckmäßigem Luxus einstellt.





Bedienungselemente, die so manchem Nicht-SLR-Piloten vertraut vorkommen!

SLR Stirling Moss – so legendär wie sein Namensgeber

Ohne Frage wird der SLR Stirling Moss auf Grund seiner Radikalität und Exklusivität – zwischen Juni und Dezember 2009 entstehen lediglich 75 nummerierte Exemplare – ein begehrtes Sammlerstück werden. Legendend-Status vorprogrammiert. Sein Namensgeber Stirling Moss ist bereits heute unsterblich. In seiner einzigartigen Karriere gewann der britische Rennfahrer im SLR-Rennsportwagen u. a. die Targa Florio und die Mille Miglia. Letztere in 10 Stunden, 7 Minuten und 48 Sekunden – ein Rekord, der bis heute besteht.



Wir müssen draußen bleiben: Nur Menschen, die bereits einen SLR besitzen, berkommen die Chance, eins der 75 Stirling Moss-Modelle zu erwerben.

SLR Stirling Moss: das Video

33 Bilder Fotostrecke | McLaren SLR Stirling Moss: Die auf 75 Exemplare limitierte Final-Version des SLR #01 #02

24 Bilder Fotostrecke | SLR Stirling Moss: Neue Bilder mit Rennfahrerlegende Stirling Moss: Brandneues Update mit neuen Bildern vom Stirling Moss SLR mit Stirling Moss #01 #02

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community