Schlamm-Party des Unimog-Club Gaggenau

Das Mercedes / Unimog-Treffen in Aufenau war mehr Survivalcamp als harmlose Zusammenkunft

Schlamm-Party des Unimog-Club Gaggenau: Das Mercedes / Unimog-Treffen in Aufenau war mehr Survivalcamp als harmlose Zusammenkunft
Erstellt am 8. Juni 2009

Zum zweiten Mal fand vom 5.-7. Juni 2009 das Jahrestreffen des Unimog-Club Gaggenau e.V. in Aufenau/Bad Orb statt. Das Veranstaltungsareal war ideal gewählt, bietet die Offroadstrecke des Motorsport Club Aufenau doch genug Platz für Aktivitäten und kommt mit ausreichend Stellplätzen und Infrastruktur daher.

Und so fanden sich bei „bestem Unimog-Wetter“ am letzten Wochenende insgesamt 437 Unimogs aller Baureihen im hessischen Bad Orb ein. Durchgeführt wurde das Event von der Regionalgruppe Rhein-Main des Unimog Clubs Gaggenau e.V..

Ein Rahmenprogramm gab es nicht, dafür aber die Möglichkeit mit seinem Unimog auf einer anspruchsvollen Offroad-Strecke zu fahren. Wer dies scheute, konnte bei einem der angereisten Händler nach Teilen und Goodies Ausschau halten oder im Festzelt Fachgespräche bei bester gastronomischen Bewirtung führen.

Das Gelände selbst lag in einem kleinen Talkessel, dessen eine Seite die Offroadstrecke bildete und die andere – in Ebenen aufgeteilt – als Stellplatz-Areal diente. Unter den zahlreichen Teilnehmern kamen einige Unimogfans auch von weiter her – auf eigener Achse versteht sich!

Ein tolles Event, das bei besserem Wetter sicherlich noch mehr Unimogfans angelockt hätte, aber wie heißt es so schön: Es gibt nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung!



In der Galerie unten gibt es unsere Impressionen vom Samstag!

149 Bilder Fotostrecke | Unimog-Treffen des Unimog-Club Gaggenau e.V. in Aufenau: #01 #02

1 Kommentar

  • Sterninator

    Sterninator

    Da wäre ich - auch als Nicht-Unimogger - gerne dabei gewesen!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community