Nächtliche Begegnung mit einer E-Klasse E 63 AMG

Auf der Autobahn nachts um halb eins…War das eine "normale" E-Klasse E 63 AMG

Nächtliche Begegnung mit einer E-Klasse E 63 AMG : Auf der Autobahn nachts um halb eins…War das eine "normale" E-Klasse E 63 AMG
Erstellt am 6. Mai 2009

Kürzlich hatte die Redaktion auf der A3 eine ganz besondere Begegnung! Im Innenspiegel unseres Autos wuchs ein Scheinwerferpaar in Rekordzeit auf formatfüllende Größe an und als das fragliche Geschoß an uns vorüber donnerte, entpuppte es sich als AMG E-Klasse. Zum Glück näherte sich eine Tempo 100-Zone und so heftete sich die Redaktion an die Fersen des jüngsten Ablegers des hauseigenen Mercedes Tuners und entdeckte dabei einige Merkwürdigkeiten…



Gezeigt hat Mercedes den E 63 AMG bereits auf der Auto Show in New York! Somit wäre eine solche nächtliche Begegnung zwar nett, aber eigentlich nicht erwähnenswert. Nur besaß diese E-klasse teilweise noch Tarnung, war mit Messinstrumenten ausgestattet und produzierte mit verlaub gesagt jenen Ton, den Menschen mit Benzin im Blut eher bei amerikanischen Muscle Cars vermuten würden als bei einem E 63 AMG.

Noch gut zu erkennen: angeschlossene Messinstrumente an der AMG E-Klasse!



So weit die Theorie, als wir nun aufschließen konnten, weil sich der Testfahrer vor uns artig an das Geschwindigkeitslimit hielt, konnten wir entdecken, dass die Vierkanalauspuffanlage sich deutlich von den offiziellen Pressebildern unterschied. Auch die vorderen Kotflügel unterschieden sich vom gezeigten E 63 AMG. Als Kollege Thomas Frankenstein geistesgegenwärtig den Fotoapparat aktivierte und die vorausfahrende E-Klasse mehrfach fotografierte, stieg der E-Klasse Pilot auf’s Gas und was sich dann abspielte ist auch mit 525 PS nicht zu erklären! Infernalischer Lärm, brutale Beschleunigung. Als wir die Verfolgung aufnahmen, in der Hoffnung, dass die E-Klasse möglicherweise von einem Vorausfahrenden vielleicht wieder eingebremst werden würde, mussten wir leider feststellen: Der vermeintliche E 63 AMG war wie vom Erdboden verschwunden. Hatte er eine Abfahrt genommen? Wir wissen es nicht. So bleibt das Ende dieser Story offen. War das wirklich eine E 63 AMG, oder haben wir da vielleicht noch was ganz anderes gesehen? Black Series für die E-Klasse? Warum diese Flucht?

Eines ist ganz sicher: Wir hatten den Dream-Assist bei uns deaktiviert....

Mehr über die E-Klasse E 63 AMG....

...gibt es hier!

2 Kommentare

  • TA004

    TA004

    Nach meinen Infos wird derzeitig noch an einem V8 BiTurbo geforscht Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?!?
  • MisterX

    MisterX

    Interessante Geschichte! Black Series im Grunde auch kein übler Gedanke! Aber es ist ein normaler E63 AMG. Allerdings noch mit nicht serienmäßiger Auspuffanlage.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community