Mit AMG zum SEE!

Luca und Thomas düsen im C63 AMG Coupé Black Series zum Wörtherseetreffen - wir aktualisieren diesen Beitrag ständig!

Mit AMG zum SEE!: Luca und Thomas düsen im C63 AMG Coupé Black Series zum Wörtherseetreffen - wir aktualisieren diesen Beitrag ständig!
Erstellt am 15. Mai 2012

Mit AMG zum SEE? Klar, denn dort ist nicht alles GTI, was glänzt. Coole Autos weiß das Publikum dort durchaus zu würdigen. Aber was ist cool?



Wörtherseetreffen? Sind da nicht die ganzen GTI-Verrückten? Ja, auch! Aber dieses Treffen ist längst seinem Veranstaltungsrahmen entwachsen. Auto-Fans aller Marken treffen sich am Wörthersee, wenn an den drei tollen Tagen in Reifnitz die Post abgeht.

Wir schauen uns mal an, was vom ursprünglichen GTI-Kult geblieben ist, was dort sonst noch los ist, wer dort alles mitfeiert und wie unser C63 AMG Black Series knalligen Solar Beam-Gelbmetallic ankommt.

Mittwoch brechen Luca und Thomas auf und werden hier von ihrer Tour in einem kleinen Blog berichten.



Mit dem AMG zum SEE! Yeah!



Übrigens mehr zum Mercedes-Benz C63 AMG Black Series gibt es hier: Muskelprotz hoch 2!



Oder werfen Sie einen Blick auf die empfohlenen Links am Ende unterhalb des Artikels!

Zurück nach 2175 km!

2175 km in drei Tagen! Und das bei einem Verbrauch von nur 13,9 l!

Das ist nich viel. Und es klingt noch beeindruckender, wenn man in Betracht zeht, dass wir auf dem Hinweg in vier Staus gestanden haben und in dieser Anzeige auch die 4 Stunden Stop-and-Go beim GTI-Treffen einbezogen sind.

Auf der ca. 1000 km langen Rückfahrt konsumierte der V8 sogar nur 13,1 Liter Super Plus und glaubt bitte nicht, dass wir nur 130 km/h gefahren sind. Wenn die Strecke frei war, haben wir das auch ausgenutzt!

Der C63 AMG BS lief grossartig. Kommt für den Fall eines unerwarteten Lottogewinns definitiv auf die Shoppinglist. Schönes WE miteinander!

Ein Schloss am Wörthersee - und ein AMG davor

Wir verabschieden uns von unserer Wörthersee-Tour! Hier wo Roy Black ein Denkmal hat, kann auch eine Black Series nicht so verkehrt sein! Wobei der AMG deutlich besser klingt. Nein, im Ernst, das Experiment "Im AMG zum SEE" ist durchaus geglückt. Die GTI-Fans waren vom C63 AMG Coupé Black Series begeistert. Und wir sind es auch.

Jetzt schauen wir mal, was uns auf dem Rückweg passiert. 1000 km liegen vor uns.

Uns hat es eine Menge Spaß gemacht und wir hoffen Euch und Ihnen auch!

Freitagnacht in Velden!

Unser letzter Abend am Wörthersee. Die Fans fahren von Hotspot zu Hotspot, um sich coole Autos anzuschauen. Wir entscheiden uns für die Shell-Tankstelle in Velden. Hier ist am meisten los. Jeder macht noch schnell ein Bild vom AMG!



Wir haben übrigens noch gut ein knappes Dutzend anderer Mercedes-Modelle hier ausgemacht. Davon vier AMG: ein G63, zwei C63 und ein S63. Haben wir einen übersehen?

Mit C63 AMG Coupé Black Series zum Wörtherseetreffen - wir haben den Spaß der Gummi-Freaks mitgemacht.

Freitagnacht: wir fahren an die Tankstelle!

Vatertag beim GTI-Treffen: Big Daddy Black Series is in Town!

Das gefällt den Besuchern der "Auto News", so heißt die Veranstaltung nämlich offiziell. Der Besucherstrom lässt nur ein behutsames "Stop-and-Go!" zu. Jeder Besucher möchte sein Foto mit oder von dem C63 AMG Coupé Black Series machen.

Gut, dass sich AMG für ein vollautomatisches Doppelkupplungsgetriebe entschieden hat. Und wenn wir darum gebeten werden, dann lassen wir auch mal den V8 grollen. Big Daddy bites....

"Wir haben da mal 'ne Frage!"

Wir kommen mit dem AMG nur im Schrnitttemepo voran. Dafür aber haben wir viel Zeit Fragen zum C63 AMG BS zu beantworten.

"Wieviel PS?", "Was kostet der?", "Wer hat den umgebaut?" Aber die meisten Besucher stehen gut im Stoff und wußten sogar, dass es ein Black Series ist!



Das Tollste aber war, dass einige unsere Tour entweder auf Mercedes-Fans.de oder auf Facebook mitverfolgt hatten! Das begeistert dann wieder uns!

Mitten drin und voll dabei!

Jetzt sind wir mit dem C63 AMG BS mitten drin!

Vatertag in Reifnitz: Big Daddy Black Series is in town

Wir tanken auf!

Bevor wir uns ins Getümmel stürzen legen wir einen kleinen Tankstop ein. Übrigens erst der Dritte! Luca fuhr schnell, aber mit viel Schwung ohne zu bremsen: nach 1.000 km hatten wir einen Verbrauch von 12,5 l!

Late Night Show

Golden Hour bei "Silberlocke" - C63 AMG BS rockt die Mischkulnig "Late Night Show".

Hier staunen Mann und Frau Bauklötze. Unser C63 ist unumstritten der Star.

Guter Verbrauch...

12,2 l nach 1.000 km ! Und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 93 km/h. Mit vier Staus, zwei Tankstopps, einen McD, eine Umleitung durch Salzburg und in Austria immer nur 80, 100 und 120 km/h je nach Beschilderung!

Boxenstop No. 2

Zweiter Boxenstop mit tatsächlich nur 12,7 Liter Verbrauch und das bei 517 PS. Mal sehen, was noch geht. Der überraschte Tankwart fragt: "Seid Ihr die Verrückten aus dem Internet?"

Uns ist nicht ganz klar, worauf sich das "verrückt" bezieht und bezahlen verstört die Tankrechnung. Luca verlegt das Grübeln in den rechten Fuß: "Ich geb mal Gas. In Österreich ist ja nur noch Tempo 120!"

Nette Begegnung

Wer eine Reise tut, der kann auch was erzählen, sagt der Volksmund. Stimmt, wo immer wir Pause machen, kommen wir nicht zuletzt wegen unseres gelben Weggefährten sofort mit anderen Autofahrern ins Gespäch - so wie mit diesen beiden netten Menschen. Auch Seefahrer. Luca, hol die guten Gaben raus! Für ihr freundliches Lächeln haben die beiden eine Mercedes-Fans.de Tasse verdient!

Fast Car & Fast Food!

Wer sich schnell und viel bewegt, verbrennt auch viele Kalorien. Logisch. Also müssen wir auch Brennmaterial einwerfen. Nach dem alten Wahlspruch "ernähre dich aus der Region" steuern wir mit dem C63 AMG Black Series die nächste Burger-Braterei an und haben bei den Gästen und dem Personal mal wieder alle Blicke auf unserer Seite.

Wir sind nicht zu stoppen?

Nichts und niemand hält einen Mercedes AMG Black Series auf? Normalerweise wäre unser C-Klasse ja nicht zu stoppen. Aber der alltägliche Stauwahnsinn auf deutschen Autobahnen schafft das.

Prodrive-Ferrari fahren, aber keine gescheite Tasse im Haus?

Als wir im Benzingespräch von dem unhaltbaren Missstand erfuhren, dass dieser Auto-Enthusiast, der zweifelsfrei über einen erlesenen Geschmack in Sachen Fortbewegung verfügt, für seinen Morgen-Kaffee keine annähernd so stilvolle Tasse hat, konnten wir nicht anders. Wir haben ihm eine geschenkt!



You wanna be a cup-winner, too? Try to stop us! Oder sprechen Sie uns einfach an!



Oder schauen Sie mal hier: Tasse!!

Sportliche Begegnung

Dass wir auf dem Weg zum Wörthersee schon so bald nach dem Aufbruch rot sehen, hätten wir nicht erwartet. - musste beim Anblick des Prodrive Ferrari aber so kommen. Der Ferrari ist übrigens nicht auf dem Weg nach Österreich, sondern nur auf Durchreise zur Mille Miglia.

Eine Seefahrt, die ist schön und weit: 968 Kilometer bis zum Wörthersee

Die Seefahrer sind on the Way. Knapp 1.000 Kilometer sind es bis zum Ziel. Der Mercedes C63 AMG Black Series hält sich bei flotter Gangart wacker: Nur 13,1 Liter auf 100 Kilometer ist der Verbrauch. Aber auch wir müssen mal tanken. Erster Stopp: Rasthof Spessart:

Ein kleines Logo musste her!

Kollege Andreas Loleit erstellte am Computer ein kleines Logo für die Tour!

Professionelle Vorbereitung! :-)!

Genau wie sich Astronauten mit Raumfahrer-Nahrung auf Weltraumflüge vorbereiten, bereiten sich unsere SEE-Fahrer professionell auf ihren schweren SEE-Gang vor. Mit AMG zum SEE!



Übrigens: An einer proppevollen Tankstelle kommentiert ein maximal Zweijähriger an der Hand seiner Mutter mit maximaler Begeisterung unseren Testwagen: "Da, Mama, ein Auto!"

Es steckt in unseren Genen!

Kleben und kleben lassen!

Thomas Frankenstein hat unseren C63 AMG erst einmal mit den richtigen Aufklebern bestückt. Schließlich sollen die Kids ja wissen, wer da vor ihnen herfährt. Andererseits: rund um den Wörthersee herrscht eine strikte Tempobegrenzung, die auch unerbittlich überwacht wird.

So bleibt für den Nachfolger genügend Zeit zum Entziffern unseres Klebers. Auch gut!

Wir haben einen Radio-Spot auf GTI-FM geschaltet

Um unsere Anwesendheit etwas spannender zu gestalten, haben wir beim populären Sender GTI-FM einen Radiospot geschaltet. Nicht um einen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern um bei dem anwesenden Publikum wahrgenommen zu werden.

GTI-FM ist während des Wörtherseetreffens dort DER Sender. Den hören alle. Also hören auch alle unseren Radiospot: Mercedes-Fans.de ist das Online-Magazin für alle Mercedes-Fans.



Wer sich unseren Radio-Spot für den Wörthersee einmal anhören möchte:

86 Bilder Fotostrecke | Mit AMG zum SEE!: Luca und Thomas düsen im C63 AMG Coupé Black Series zum Wörtherseetreffen - wir aktualisieren diesen Beitrag ständig! #01 #02

10 Kommentare

  • Dome

    Dome

    Wow, toller Wagen und ne schöne Tour. Ruft doch beim nächsten Mal an, dann hätte ich mir ein paar Tage Urlaub genommen und hätte mich dran gehangen :-D
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo liebe Leser, freut uns sehr, dass diese Aktion so gut angekommen ist. Ging den Besuchern des GTI-Treffens nicht anders. Auch die waren oft begeistert. Und wir sind es vom C63 AMG Coupé Black Series auch. Unglaublich wie perfekt dieses Auto Hochleistungsfähigkeiten mit Alltagstauglichkeit verbindet. Da können wir nur zu gratulieren. Ein sensationelles Auto!
  • SebastianNast

    SebastianNast

    Mit nem gelben 204er AMG-BS-Coupé das GTi-Treffen rocken ... SEHR coole Aktion !! :-)) Mit besten Sterngrüßen Sebastian
  • Josh190E

    Josh190E

    Mensch Thomas,damit hättest du mich mal besuchen sollen,ich spekuliere schon damit herum mir Ende des Jahres einen zu bestellen,nur in ner anderen Farbe =)
  • LukasA250e

    LukasA250e

    Alter Scwede, irgendwann geht es Euch an den Kragen... Uns so den Mund wässerig zu machen... :-( Gruß Christoph
  • Veteranenclub

    Veteranenclub

    Oh ja, so eine Tour habe ich auch schon gemacht. Hier der Artikel von damals: http://www.w123-hannover.de/downloads/w123-hannover-Ueber_alle_Grenzen_hinweg.pdf
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Luca hat zwei Fahrerlehrgänge absolviert. Macht in diesem Job auch Sinn!
  • JUB

    JUB

    ich hoffe ihr fahrt sport +? Mal sehen, ob Luca die 280 knacken kann ;-)
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Luca und Thomas werden alles geben. Mal schauen, was die Telekommunikation so für Blüten treibt!
  • HanSchopp

    HanSchopp

    Ohh, neid. Ich will auch. ;) Wünsche euch Beiden viel Spaß und haltet uns Brav auf dem Laufenden. :)

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community