Innere Werte: Erste Interieur-Fotos von der neuen Mercedes V-Klasse!

Aus Viano wird nun V-Klasse: Erste Eindrücke vom neuen Mercedes unter den Großraumlimousinen

Innere Werte: Erste Interieur-Fotos von der neuen Mercedes V-Klasse!: Aus Viano wird nun V-Klasse: Erste Eindrücke vom neuen Mercedes unter den Großraumlimousinen
Erstellt am 22. Oktober 2013

Der Mercedes Viano geht. Die V-Klasse kommt. Und sie wird mehr als nur ein neuer Transporter sein. Die Mercedes V-Klasse wird mehr Komfort, Technologie und wie der Name schon sagt auch mehr Klasse bieten! Für die V-Klasse ist "Transporter" bzw. Bus auch ganz sicher nicht mehr die passende Bezeichnung, Großraumlimousine ist da schon treffender und mit Blick auf die ersten Interieur-Bilder sehen wir uns in der früheren Annahme bestätigt, dass die V-Klasse in Sachen "Look & Feel" viel PKW-Komfort zu bieten haben und die R-Klasse ersetzen wird.



Autor: Mathias Ebeling


Einblick in die neue V-Klasse: Der Charme eines schnöden Nutzfahrzeugs ist passé.

Die Mercedes-Benz V-Klasse bringt das modernste Bedien- und Anzeige­konzept in ihr Segment. Die wesentliche Innovation ist das multi­funktionale Touchpad an der Instrumententafel. Es lässt sich wie ein Smartphone mit Gesten oder der Eingabe von Buchstaben und Zeichen bedienen. Darüber hinaus feiern Bedien- und Anzeigelemente, die sich in zahlreichen Mercedes-Benz Pkw-Baureihen bestens bewährt haben, ihre Premiere in diesem Segment: unter anderem COMAND Online mit COMAND Controller (Dreh-/Drücksteller), DIRECT SELECT-Wählhebel am Lenkrad, Zentraldisplay und Farbdisplay im Kombiinstrument.


Edel mit Ambientebeleuchtung illuminiert wird der Innenraum der V-Klasse erstrahlen. Mit zahlreichen Innovationen, wie der aktiven Sitzbelüftung mit reversierenden Lüftern, der separat zu öffnenden Heckscheibe und einer zweiten Ladeebene, wird die V-Klasse in ihrem Segment neue Standards bei Komfort und Variabilität setzen. Das Innenraumkonzept erfüllt die individuellen Ansprüche der unterschiedlichen Zielgruppen. Ob für Familie, Business oder Freizeit – die V-Klasse eröffnet eine einzigartige Vielfalt und Unabhängigkeit bei der Nutzung einer Großraumlimousine.


Die verwendeten Materialien in der V-Klasse, dem "geräumigsten Pkw von Mercedes-Benz" wirken sehr hochwertig.

6 Bilder Fotostrecke | Innere Werte: Erste Interieur-Fotos von der neuen Mercedes V-Klasse!: Aus Viano wird nun V-Klasse: Erste Einblicke #01 #02

2 Kommentare

  • Pano

    Pano

    Ob C- oder V-Klasse. Mit dem aufgesetzten Monitor scheint man eine Art Glaubenskrieg ausgelöst zu haben. Die eine Hälfte hebt den Daumen, die andere senkt ihn. Dazwischen scheint es nichts zu geben. Immerhin sind die Monitore in der C- und V-Klasse bis zu 8,4 Zoll groß. Das ist eine Bildschirmdiagonale von über 21 cm. Also größer als Tablets wie zB das Nexus 7. Was mich zum Stichwort Ergonomie führt. Ich finde zwar auch, dass man es mit dem Pseudotablet so langam übertreibt, aber ergonomisch scheint das zu funktionieren. Bei einer Probefahrt mit der A-Klasse fand ich Positionierung und Darstellung des Monitors sehr gut. Und es war der kleine 5,8 Zoll-Screen. Allerdings fände ich es logisch wenn man den Monitor auch noch in zwei Richtungen justieren könnte. Das wäre noch ergonomischer und es würde womöglich einige Skeptiker überzeugen. Und was hält die Community eigentlich vom Head Up Display? Grüsse Pano
  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Gefällt mir sehr, sieht edel aus. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das neue Lenkrad-Design mag.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community