Sie befinden sich hier: HOME » STERNSTUNDE » ARTIKEL

STERNSTUNDE

Erstes offizielles Bild des Mercedes-Benz S-Klasse Coupés

Zetsche präsentiert S-Klasse Coupe auf Jahrespressekonferenz
Bild: 'ss 2015 n.jpg'

Auf der Jahrespressekonferenz der Daimler AG gab der Vorstandsvorsitzende Dr. Dieter Zetsche auch einen Ausblick auf die zukünftigen Modelle der Marken Mercedes-Benz und smart.
Die Modelloffensive beinhaltet viele neue Modelle in diesem Jahr, darunter die die neuen smart-Modelle, die im Juli Weltpremiere feiern und im vierten Quartal auf den Markt kommen, die modellgepflegtne CLS Modelle Coupé und Shooting Brake im Oktober, die ebenfalls modellgepflegte B-Klasse im November, die C-Klasse als T-Modell im Herbst oder der für das Sportwagensegment angedachte neuartige Mercedes.

Bild: 'ss 2015.jpg'

Dabei wurde erstmal ein erstes offizielles Bild des Mercedes-Benz S-Klasse Coupés präsentiert, das auf dem Genfer Automobilsalon seine Weltpremiere feiern wird.
Gut zu erkennen folgt das Coupé der "Sinnlichen Klarheit" Designphilosophie mit steiler Front und Zentralstern. Die Seitenlinie steigt nach hinten leicht an und das Fahrzeug verjüngt sich an den Schultern nach hinten, was für einen imposanten Eindruck von hinten sorgen wird.
Ob die seitlichen Scheiben komplett nach unten fahren und so ein "Hardtop-Feeling" geben, können wir leider noch nicht bestätigen. Spätestens Anfang März, wenn das S-Klasse Coupé der Baureihe C 217 auf dem Genfer Automobilsalon auf die Bühne rollt, wissen wir mehr!

Autor: Thomas Frankenstein
Fotos: Screenshots Video Daimler AG

INFOS ZUM ARTIKEL

Kommentare: 9
Aktualisiert: Donnerstag, 06. Februar 2014

[Kommentar schreiben] Kommentare

Bild: 'Buddy Jesus.JPG'

Pano » Panagiotis aus Wiesbaden (43)

Mo, 10.02.2014 // 13:59 Uhr

Moin Redaktion,

danke, habs grade entdeckt. Bin schon sehr gespannt!

Grüsse
Pano
PS: Ihr dürft erst morgen Bilder des neuen S-Coupes zeigen? Andere sehen das nicht so eng: http://www.autocar.co.uk/car-news/geneva-motor-show/mercedes-s-class-coupe-leaked-ahead-geneva-debut

Bild: 'MercedesFans_Avatar.jpg'

Mercedes-Fans.de » Redaktion aus Essen (43)

Mo, 10.02.2014 // 10:43 Uhr

@pano: hier sind die infos über smart, die wir veröffentlichen dürfen... http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=6553

der 4-2 und 4-4 werden die fans positiv überraschen..., glaub uns!

Bild: 'MercedesFans_Avatar.jpg'

Mercedes-Fans.de » Redaktion aus Essen (43)

Mo, 10.02.2014 // 10:39 Uhr

@lukasC-Coupe: diese informationen hat jeder, der die Pressekonferenz mitgeschaut hat. doch das war jetzt nicht die news wert...

wir setzen auf information und nicht auf klicks...

Bild: 'Buddy Jesus.JPG'

Pano » Panagiotis aus Wiesbaden (43)

Sa, 08.02.2014 // 12:38 Uhr

Tag allerseits,

"Foto" wär zu viel gesagt. Da huschte der Kleine verschwommen im Hintergrund vorbei :-)

Meinen zumindest die Kollegen vom MB PassionBlog: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/02/neuer-smart-zeigt-sich-erstmals-in-muenchen/

Danke für die Antwort. Es ist anzunehmen, dass andere nicht das Wasser halten können und vermutlich wieder Bilder aus Prospekten o.ä. vor der Zeit im Netz auftauchen. Ich freu mich derweil auf eure Infos ab April.

Allen ein schönes Rest-WE und Grüsse
Pano

Bild: 'Unser neuer Roter 002.jpg'

lukasC-Coupe » Christoph aus Bonn (37)

Sa, 08.02.2014 // 11:11 Uhr

Sind hier Informationen für Dich/Euch?

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/02/bestaetigt-facelifts-der-b-klasse-sowie-cls-kommen-im-november/

Gruß Christoph

Bild: 'MercedesFans_Avatar.jpg'

Mercedes-Fans.de » Redaktion aus Essen (43)

Sa, 08.02.2014 // 09:41 Uhr

Hallo Pano,

wo hast du das Coupé-Foto denn bereits gesehen? haben wir da etwas übersehen?

Zum smart: Wir waren zu einem smart-Hintergrundgespräch eingeladen. Das ist gegenüber unser Redaktion ein großer Vertrauensbeweis und dann werden wir über die dort erhaltenen Informationen, erst sprechen, wenn sie offiziell sind.
Genauso verhalten wir uns, wenn wir aus Insiderkreisen Informationen zugesteckt bekommen. Wenn der Insider jedoch eine Veröffentlichung zustimmt oder sogar ausdrücklich befürwortet, dann prüfen wir genau und veröffentlichen wir.

Aber wir sind uns sicher, dass wir zum Thema smart noch etwas vor April ausgraben!

beste Grüße

Bild: 'Buddy Jesus.JPG'

Pano » Panagiotis aus Wiesbaden (43)

Fr, 07.02.2014 // 15:06 Uhr

Soweit so bekannt. Ihr konntet euch doch die neuen smart Modelle anschauen. Ab wann dürft ihr Details darüber verraten was uns innen wie außen erwartet?

Bis Juli ist es nämlich noch verdammt lang :-)

Grüsse
Pano

Bild: 'MercedesFans_Avatar.jpg'

Mercedes-Fans.de » Redaktion aus Essen (43)

Fr, 07.02.2014 // 08:07 Uhr

nein, nur dass die Weltpremiere im Juli ist, der Verkauf im Q4

Bild: 'Buddy Jesus.JPG'

Pano » Panagiotis aus Wiesbaden (43)

Do, 06.02.2014 // 15:55 Uhr

Gab es "aus Versehen" auch ein Bild des neuen smart wie letzte Woche bei der Vorstellung der V-Klasse?

Grüsse
Pano

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE