Erlkönig Premiere: Mercedes CLA Shooting Brake

Erste Fotos vom neuen Kompakt-Kombi mit Stern

Erlkönig Premiere: Mercedes CLA Shooting Brake: Erste Fotos vom neuen Kompakt-Kombi mit Stern
Erstellt am 20. November 2013

Im April diesen Jahres dampfte es heftig in der Stuttgarter Gerüchteküche. Seinerzeit war es kein geringerer als Mercedes Design-Chef Gordon Wagener, die die Spekulationen um einen kompakten Kombi anfachte. Befragt nach der Verwirklichungschance eines Mercedes CLA Shooting Brake antwortete er: "Der CLA ist ja ein viertüriges Coupé. Also warum sollten wir es nicht tun!" Und nun hat es Mercedes-Benz tatsächlich getan. Der Mercedes CLA Shooting Brake ist in Arbeit.



Bilder: SB Medien

Autor: Mathias Ebeling


Dies sind die ersten Fotos vom kommenden Mercedes Benz CLA Shooting Brake.


Leider ist die Qualität der Bilder nicht ideal. Die Aufnahmen vom Mercedes CLA Shooting Brake wurden aus sehr großer Entfernung gemacht.


Die Dachlinie orientiert sich am großen CLS Shooting Brake und verläuft ähnlich.


Ab 2015 wird Mercedes Benz mit diesem CLA Shooting Brake einen Rivalen zum VW Golf Variant in den Handel bringen.

14 Bilder Fotostrecke | Erlkönig Premiere: Mercedes CLA Shooting Brake: Erste Fotos vom neuen Kompakt-Kombi mit Stern #01 #02

7 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Wir kennen die Maße der neuen C-Klasse auch noch nicht. haben aber schon drin gesessen: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/die_neue_mercedes_c-klasse__eine_klasse_besser_/id=6181 Das Raumgefühl ist sehr gut und wir würden sagen, es ist etwas mehr Platz als im W204.
  • Hagi

    Hagi

    @SLS-BS & @ Mercedes-Fans.de Ich weiß es nicht... man liest es nur :) und gestern sagte mir die freundliche bei meinem freundlichen, dass davon auszugehen ist, dass die C2014 entsprechend wachsen wird um sich vom aktuell gleichgroßen CLA zu distanzieren. Seitens MB jedoch noch keine Werbeunterlagen verfügbar sind, Bestellfreigabe wurde für Dez. angekündigt. und bei den genannten Massen wäre das ein Wachstum von 4,59 zu 4,68 (und nur +9 cm. Außen) Der CLA ist aktuell 4 bzw. AMG 10 cm länger... dank Stoßfänger??? somit kann das Raumgefühl der neuen C son an den w211 ran gehen. Na ja bald ist ja Weihnachten, dann werden wir sehen was er uns mitbringt :) Bei mir wird es sich beim nächsten MB zwischen C T und wenn er kommt CLA ShooT drehen
  • SLSBlackseries

    SLSBlackseries

    Hagi: nein, wird sie nicht...wo gelesen? Sie wird etwa 4,68m lang sein....der W211 war 4,86m(Angabe Facelift), der aktuelle W212 ist 4,88m....da liegen ca.2cm dazwischen Das ist wohl ein großer Unterschied, oder nicht
  • Rich@RT

    Rich@RT

    Ich freu' mich schon auf die Bestellfreigabe. :-)
  • Hagi

    Hagi

    hier noch meine Formensprache zum CLA ShooT http://up.picr.de/16524412fg.jpg
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    @scant. das autoheck ist doch noch abgeklebt.... die c-klasse so groß wie der 211er? ne...
  • Hagi

    Hagi

    Nun gut die Auto's wachsen. Neue C-Klasse soll Abmessungen des w211ers haben. Also wird es Zeit neue Klassen darunter auf- bzw. breiter auszubauen. siehe Audi mit A3 Stufenheck... VW hat den UP noch unter den Lupo geschoben. Opel den Vornamen ähh Adam :) Still und heimlich... wann kommt der BMW 1er als Stufenheck 2er??? Aber MB, warum Lifestyle Shooting was auch immer. dann gleich junge Familien mit CLA T-Modell ansprechen... nicht immer warten bis Audi / BMW es vormachen

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community