So war's: Mercedes Treffen Moselblick 2013

Das erste Mal: Gelungene Premiere des Mercedes-Treffens am Kloster Machern (04.05.2013)

So war's: Mercedes Treffen Moselblick 2013: Das erste Mal: Gelungene Premiere des Mercedes-Treffens am Kloster Machern (04.05.2013)
Erstellt am 6. Mai 2013

Wer Teilnehmer oder Besucher des ersten Mercedes Treffen Moselblick am 4. Mai 2013 vor der malerischen Kulisse des Kloster Machern war, lief nicht Gefahr, der Welt zu entsagen. Denn das automobile Mercedes-Leben vor den ehrwürdigen Klostermauern war doch zu schön und zu pulsierend, als dass man dem Reizen der schönen Sterne abschwören auf immer und ewig mochte.

Schönes Wetter. Schöne Fahrzeuge. Schöne Location. Auf diesen Nenner lässt sich das Debüt des Mercedes Treffen Moselblick bringen.

Rund 250 teilnehmende Fahrzeuge beim Mercedes Treffen Moselblick

Rund 250 Mercedes-Fahrzeuge waren gekommen. Das ist fürs erste Mal ebenso beachtlich wie ermutigend zu einer Wiederholungstat. Das Programm des Treffens beinhaltete neben den üblichen "Benzingesprächen" auch eine Fahrzeugbewertung und Pokalvergabe der Top 10 Sterne durch Besucher und Teilnehmer.

Gelungenes Debüt: 1. Mercedes Treffen Moselblick

Das erste Mal war so wie es sein sollte - sehr schön nämlich und ein Lohn für die Mühe der Organisatoren, ein Mercedes-Treffen auf die Beine zu stellen. Mit Hilfe der Sponsoren und Unterstützer (Mercedes-Benz Händler Hess, Leven Tuning, Playerz Car Hi-Fi, Sign & Shop Klotz Werbetechnik und Elchfans) konnte das Ziel, den nicht gerade reichhaltigen Mercedes-Treffen-Kalender um ein attraktives Event anzureichern, gelingen. Das Treffengelände - der große Parpkplatz der direkt an der an der Mosel gelegenen, ehemaligen Klosteranlage Machern - war ebenso eine gute Wahl wie das Kloster selbst, welches als heutiger Restaurantbetrieb mtt Gartenwirtschaft eine Versorgung mit Speis und Trank in ausgezeichneter Qualität sicherstellte.

Aufgrund des weitläufigen Geländes und der von dem Parkplatz etwas abgelegenen Bühne und "Very Important Cars" (VIC) - Bereichs um den herrlich anzusehenden Brunnen der Klosteranlage, äußerten einige Teilnehmer für die sehr wünschenswerte Fortsetzung des Mercedes Treffen Moselblick in 2014 einen kleinen Optimierungsbedarf. Dieser Bereich mitTop of Show und Fahrzeugpräsentation war zweifellos gelungen - doch vielleicht eine Spur zu weit weg von dem Parplatz, wo sich die meisten Teilnhemer des Treffens überwiegend aufhielten. Womöglich genügt schon eine stärke Beschallungsanlage.

Wiederholung bitte!

Der kleine Verbesserungsvorschlag soll freilich die große Leistung und die große Freude, mit der auch Mercedes-Fans.de an dem Mercedes Treffen Moselblick teilgenommen hat, nicht relativieren. Leute, das war Klasse! Mercedes-Fans.de gratulieret den Machern des Meeting zu einem tollen Treffen und wir sind gerne beim nächsten Mal wieder mit dabei.



Text: Mathias Ebeling

Fotos: Oliver Rohs

91 Bilder Fotostrecke | So war's: Mercedes Treffen Moselblick 2013: Das erste Mal: Gelunge Premiere des Mercedes-Treffens am Kloster Machern #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community