Erlkönig erwischt: Mercedes GLA 45 AMG auf der Nordschleife

Pisten-Premiere für das Kompakt-SUV mit AMG DNA

Erlkönig erwischt: Mercedes GLA 45 AMG auf der Nordschleife : Pisten-Premiere für das Kompakt-SUV mit AMG DNA
Erstellt am 9. April 2013

Der Mercedes GLA kommt. Auf der Auto Show in Shanghai (21.04.-29.04) wird er als Konzeptfahrzeug gezeigt werden. Aber da kommt noch mehr in Sachen GLA ins Rollen. Die Performance-Variante befindet sich bereits bei AMG in der Erprobung. Mercedes-Fans.de zeigt die ersten Bilder vom Pisten-Debüt des GLA 45 AMG auf dem Nürburgring.



Text: Mathias Ebeling

Bilder: SB Medien


Der Erlkönigjäger von Mercedes-Fans.de hat den Mercedes Benz GLA 45 AMG erstmals auf der Nordschleife erwischt.


Sportliches SUV: Der Mercedes GLA 45 AMG ist einer für die freie Wildbahn. Wie der A 45 AMG und der CLA 45 AMG wird der Mercedes-Benz GLA 45 AMG einen 360 PS starken 2-Liter-Motor unter der Haube haben.


Nach wie vor ein Fragezeichen: Das Design der Endrohre der Abgasanlage ist noch nicht zu erkennen.

7 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Mercedes GLA 45 AMG auf der Nordschleife : Pisten-Premiere für das Kompakt-SUV mit AMG DNA #01 #02

4 Kommentare

  • LukasA250e

    LukasA250e

    mag sein, ich nehme a nur mal die Bilder hier und wenn ich Nr. 1 anschaue, dann finde ich den Wagen schon mehr wie tiefer gelegt... Erstaunt mich halt. Gruß Christoph
  • SLSBlackseries

    SLSBlackseries

    Also ein Audi Q3 hat auch keinen größeren SUV Charakter. Aber dass ist ja das was die Kunden wollen...
  • LukasA250e

    LukasA250e

    Also, ganz ehrlich, würde fast eher auf eine A-Klasse tippen... Also, das kann doch kein kleiner SUV sein..? Gruß Christoph
  • Rich@RT

    Rich@RT

    Hmm.... entweder gut getarnt oder der GLA sieht nicht wirklich nach SUV aus....

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community