Erlkönig erwischt: Neuer Stadtlieferwagen von Mercedes?

Erste Bilder vom kommenden Mercedes Kleintransporter

Erlkönig erwischt: Neuer Stadtlieferwagen von Mercedes?: Erste Bilder vom kommenden Mercedes Kleintransporter
Erstellt am 30. November 2011

Dass Mercedes seit einiger Zeit mit Renault/Nissan kooperiert und gemeinsam automobile Projekte vorantreibt, ist keine neue Botschaft. Doch welche Früchte diese Zusammenarbeit in der Zukunft trägt, ist eine unbekannte Grüße. Ein Geheimnis aber lüftet Mercedes-Fans.de heute, denn dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger ist es geglückt, einen Prototypen des kommenden Mercedes-Stadtlieferwagens während einer Versuchsfahrt zu forografieren. Mal ehrlich, kommen Ihnen die Bilder vom Mercedes MPV auch so französisch vor?


Erlkönig auf frischer Fahrt erwischt: das ist der kommende Mercedes Stadtliefewagen.


Der stark getarnte Wagen sieht sehr nach Renault Kangoo aus. Das Tarnkleid indes ist typisch für die Maskerade der Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge.


Auch wenn Renault Kangoo unter der Tarnung steckt - bei diesem MPV (Multi Purpose Vehicle) handelt es sich um ein Erprobungsfahrzeug von Mercedes-Benz, das auch schon in Stuttgart zugelassen ist.


Das kommt: Der neue Mercedes-Erlkönig belegt, dass die Stuttgarter erstens auf dem Gebiet der Kleintransporter eng mit Renault zusammenarbeiten und zweitens ihr Engagement im Kompaktwagensegment ausweiten werden.

10 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Neuer Stadtlieferwagen von Mercedes: Erste Bilder vom kommenden Mercedes Kleintransporter #01 #02

1 Kommentar

  • Josh190E

    Josh190E

    Passt garnicht in die Mercedes-Benz Fahrzeugpalette...

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community