Erlkönig-Premiere: Mercedes A-Klasse als AMG Version!

Erste Bilder von der Performance-Variante der kommenden Mercedes A-Klasse

Erlkönig-Premiere: Mercedes A-Klasse  als AMG Version!: Erste Bilder von der Performance-Variante der kommenden Mercedes A-Klasse
Erstellt am 23. August 2011

Mercedes-Benz arbeitet weiter rmit Hochdruck an der neue A-Klasse. Dass die neue A-Klasse sportlicher werden wird als je zuvor, weiß man von den Bildern, die wir bislang von der neuen Mercedes A-Klasse schon veröffentlicht haben. Dass Mercedes-Benz aber bereits an einer AMG Version tüftelt, hatten wir bereits schon im Juli 2010 berichtet, war jedoch mehr Vermutung als Gewissheit. Allerdings, wer "A" sagt, darf sich in diesem Segment dann ein "AMG" nicht schenken. Eine AMG-Version der A-Klasse ist also jetzt Gewissheit! Dem Erlkönig-Jäger von Mercedes-Fans.de ist es jetzt geglückt, erstmals einen stark getarnten Mercedes A-Klasse AMG Prototypen auf Erprobungsfahrt zu fotografieren.


Mercedes rüstet auch die A-Klasse auf: Das sind die ersten Bilder der Mercedes A-Klasse in AMG-Ausführung. Die A-Klasse von AMG wird derzeit am Nürburgring getestet und verglichen. Wie unsere Bilder zeigen, hat sich AMG einen VW Golf R (270 PS) als Vergleich zur stärksten A-Klasse aller Zeiten genommen. Das hatten wir als Vergleichsmuster auch prophezeit!


Die AMG A-Klasse hat zwar noch nicht die richtige Auspuffanlage, zeigt dafür aber schon mal die große Bremsanlage sowie sehr große Räder.


Die Markteinführug für die AMG-Version der Mercedes A-Klasse dürfte wohl nicht vor 2013 erfolgen.

4 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Mercedes A-Klasse AMG Version: Erste Bilder von der Performance-Variante der A-Klasse #01 #02

4 Kommentare

  • blino

    Blino

    Ich freu mich schon riesig auf die neue A-Klasse - besonders auf die AMG- und Cabrioversion!
  • McDell

    McDell

    HI Der ist auf der A6 an mir vorbei gefahren.. konnte noch gerade so einige Bilder von hinten machen.. Sah nicht schlecht aus Gruß
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Falco, da hast du zweifelsfrei recht! :-)
  • Hoffi

    Hoffi

    Schon ne besondere Nachricht wenn man nicht schon vorher mal vor dem Auto gestanden hätte!^^ :D

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community