Der neue Mercedes-AMG GT – erste Innenraumbilder

Vorgucker auf das Sportereignis des Jahres – offizielle Premiere im Herbst 2014 auf dem Pariser Auto Salon

Der neue Mercedes-AMG GT – erste Innenraumbilder: Vorgucker auf das Sportereignis des Jahres – offizielle Premiere im Herbst 2014 auf dem Pariser Auto Salon
Erstellt am 15. April 2014

Im Vorfeld der New York International Auto Show (NYIAS), die am 17. April ihre Tore öffnet, gab Mercedes-Benz offiziell neue Infos zum neuen AMG-Supercar, das als kommender Porsche 911 Rivale in aller Munde ist, bekannt. Die wichtigste Info zuerst: Der neue AMG Sportwagen, welcher bis auf die Flügeltüren der Form des Mercedes SLS AMG Coupés sehr ähnlich ist, wird die Modellbezeichnung „Mercedes-AMG GT“ (C190) bekommen. Zeitgleich mit dieser Ankündigung gönnt Mercedes-Benz auch einen ersten Blick ins Interieur des zweiten, komplett eigenständig von Mercedes-AMG entwickelten Sportwagens.

Sport an Bord

Das wie stets sehr hochwertig anmutende Interieur-Design des Mercedes-Benz AMG GT besticht durch seine sportliche und emotionale Gestaltung sowie eine dynamische Wirkung der einzelnen Bedieneinheiten. Man spürt förmlich, wie der Lufthauch des Rennsports durch die Lüftungsdüsen strömt. Eine weitere Design-Raffinesse stellen die Bedienelemente der AMG DRIVE UNIT dar, die im Stil von acht Zylindern in V-Anordnung (Ein V8 wird auch den Mercedes AMG GT antreiben) den kräftigen und technischen Ausdruck der Mittelkonsole verstärken.



Die Weltpremiere des Mercedes-Benz AMG GT wird auf dem Mondial de l'Automobile Anfang Oktober in Paris sein!

2 Bilder Fotostrecke | Der neue Mercedes-AMG GT – erste Innenraumbilder: Vorgucker auf das Sportereignis des Jahres – offizielle Premiere im Herbst 2014 #01 #02

4 Kommentare

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Schon der Innenraum löst einen Haben-Wollen-Reflex aus... Etwas eigenartig mutet allerdings die Platzierung des Trackpads direkt vor dem Wählhebel ohne weitere Hand(gelenk)auflage dazwischen an. Stelle ich mir irgendwie unpraktisch und und unbequem vor.
  • Pano

    Pano

    Und er hat eine kleine über Kopf-Bedieneinheit wie der Millenium Falcon. Ein Wookie passt da aber nicht rein :-) Grüsse Pano
  • 2FAST4YOU
  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Auf den Fotos erkennt man eine wuchtige Mittelkonsole. Hoffentlich bleibt noch Platz für die beiden Fussräume. Freuen wir uns auf weitere Infos und Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community