Der 4200 km-Blog: von L.A. nach Detroit

Blogger Jens Stratmann besucht die NAIAS 2013 in Detroit - aber anders

Der 4200 km-Blog: von L.A. nach Detroit: Blogger Jens Stratmann besucht die NAIAS 2013 in Detroit - aber anders
Erstellt am 6. Januar 2013

4.200 km von L.A. nach Detroit zur NAIAS 2013. Blogger Jens Stratmann unternimmt diesen Roadtrip zusammen mit anderen Bloggern und wird täglich von seinen Erlebnissen im Online-Magazin "Mercedes-Fans.de" berichten!



Die North American International Auto Show 2013 startet am 14. Januar und auch die Redaktion von Mercedes-Fans.de wird vor Ort sein, um aus erster Hand u.a. über die Premiere der neuen Mercedes E-Klasse zu berichten. Ein Kollege von Mercedes-Fans wird am Tag vor der Show mit dem Flieger eintreffen und nach den Pressetagen zum nächsten Termin weiterfliegen. Aber es geht auch anders. Blogger Jens Stratmann fährt von Los Angeles aus mit dem Auto nach Detroit. 4.200 km in einem Mercedes, viel Zeit zum "bloggen". Wir sind gespannt! Jens hat das Wort:

"Hallo, mein Name ist Jens Stratmann, ich bin 33 Jahre alt und ich blogge über alles was mich bewegt auf Rad-ab.com! Das liest sich nun etwas wie in einer Selbsthilfegruppe, oder? Das Team von Mercedes-Fans.de hat mich allerdings gebeten mich und das Projekt im Vorfeld etwas vorzustellen, denn in ein paar Tagen startet der vermutlich coolste Trip meines Lebens und ich werde Sie, liebe Leser von Mercedes-Fans.de mitnehmen und hier etwas "bloggen".



Was ist bloggen? In der "Ich-Form" werde ich über etwas schreiben. Gespickt mit viel eigener Meinung, eine Prise Wortwitz und gut abgeschmeckt mit eigenen Bildern gebe ich Ihnen einen Einblick in das, was ich erlebe. Doch was erlebe ich überhaupt und warum bin ich der Meinung, es hier zu veröffentlichen?



Fast 4200 km, quer durch die USA. Von Los Angeles über Las Vegas, auf der legendären Route 66 in Richtung Chicago. Das Ziel: Die NAIAS 2013 in Detroit, wo ich dann auch die Kollegen von Mercedes-Fans.de treffen werde. Go West! Wer kennt den Hit von den Pet Shop Boys nicht? Wir werden allerdings in den Osten fahren und im Westen

anfangen. Wir? Ich bin bei diesem Roadtrip natürlich nicht allein.



Zusammen mit 9 weiteren Bloggern geht es auf die Reise und vor allem wird es für jeden eine ganz andere Erfahrung. Dabei sind z.B. Teymur Madjederey und Jan

Gleitsmann, die ihren Fokus vermutlich eher auf das Visuelle legen werden. Reisebloggerin Heike Kaufhold wird sicherlich ihren Blickwinkel auf die Schönheiten der Landschaft legen. Mit dabei sind auch noch Bjoern Habegger und internationale Vertreter aus Spanien, Frankreich, Italien und der USA.



Nun, die Tatsache, dass ich täglich eine Zusammenfassung vom Road-Trip hier, mit einigen Fotos, veröffentliche, verät vermutlich schon, dass wir mit Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz unterwegs sein werden und auch an den fünf Tagen, die wir unterwegs sein werden, spielt ein ganz besonderer Stern eine übergeordnete Rolle.



Freuen Sie sich also auf einen ganz besonderen Roadtrip und tägliche Zusammenfassungen hier auf Mercedes-Fans.de. Bitte drücken Sie uns auch die Daumen, der Wetterbericht verspricht nämlich, dass dieser Roadtrip wirklich cool wird.

Eiskalt quasi, denn von +14° bis -14° werden wir wohl alles erleben. Zur Zeit packe ich meine sieben Sachen und merke, drei Tage vor dem Abflug doch so langsam, dass

ich etwas nervös werde. Hab ich an alles gedacht? Funktioniert alles so wie geplant? Wie sieht es mit der Netzabdeckung aus? Sind alle Speicherkarten gelöscht? Wie sieht es mit den Stromadaptern aus? Wo ist eigentlich mein Reisepass? Sie sehen, es gibt noch noch einiges zu tun.



Was sonst noch so passiert? Wir wissen es nicht, bzw. dürfen es noch nicht wissen. Aber Sie werden es hier bald lesen und ich darf Ihnen jetzt schon versprechen, dass ein Highlight dabei sein wird. Etwas Geduld müssen Sie nun aber noch haben, am 08.01. fliegen wir in die USA und ab dem 09.01. befinden wir uns dann auf der Straße. Was die anderen Blogger schreiben? Das sehen Sie z.B. auf der Webseite MBRT13.com auf welcher natürlich auch die Mercedes-Fans.de Road-Trip Beiträge erscheinen werden."



Alle Blogbeiträge zum Roadtrip finden Sie auch auf: www.MBRT13.com oder hier!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community