Der 4200 km Blog: L.A. - Detroit/Teil3

Blogger Jens Stratmann besucht die NAIAS 2013 in Detroit - und macht einen kleinen Abstecher zum Grand Canyon

Der 4200 km Blog: L.A. - Detroit/Teil3: Blogger Jens Stratmann besucht die NAIAS 2013 in Detroit - und macht einen kleinen Abstecher zum Grand Canyon
Erstellt am 11. Januar 2013

Mercedes-Benz Roadtrip 2013 (MBRT13) Tag 3! Es war eine kurze Nacht! Die Klimaanlage sehr laut, der Wecker am frühen Morgen auch. Dennoch ging es gut gelaunt auf Tour. Am Vortag hatten wir beschlossen, einen kleinen Umweg zu nehmen. Mit den 4200 km hatten wir noch nicht genug. Nein, wir wollten definitiv noch mehr. Von Flagstaff nach Amarillo sollte es gehen, morgens um 09:00 waren wir am Grand Canyon. Wer sich in Geographie etwas auskennt weiß, dass dieser nun wahrlich nicht auf dem Weg liegt.

Uns war es egal, der Weg war nämlich das Ziel. Wohl behütet und gut klimatisiert fuhren wir ein Teilstück über die gute, alte, historische Route 66. Bei mir machte sich etwas Ernüchterung breit, denn die Route 66 ist nicht "das" für das ich sie gehalten habe. Es ist eine Landstraße und der Mythos ist vermutlich viel größer als in der Realität. Die Preise bei den Souvenier-Läden übrigens auch. Dafür ist der Kraftstoff im Vergleich zu Deutschland erschwinglicher.



Jens Stratmann fährt und bloggt - insgesamt 4200 km lang! Übrigens: noch mehr finden sie auf Twitter unter #MBRT13

"Kleiner Abstecher" zum Grand Canyon...

Winter in Arizona: Schnee am Grand Canyon



Der Grand Canyon? Der ist "Amazing". Oft in Videos, Filmen und auf Fotos gesehen stand ich nun vor dem Canyon. Was soll ich sagen? Amazing! Unfassbar! Das muss man mal live gesehen haben, was für Naturgewalten da wohl dieses Kunstwerk geschaffen haben. Ich kann es mir nicht vorstellen, bin aber überglücklich dort gewesen zu sein.

Bei eisigen Temperaturen war ich allerdings auch glücklich, dass ich wieder in der E-Klasse Platz nehmen durfte. Klimaanlage und Sitzheizung liefen und es ging los

nach Amarillo. Zwischenzeitig verspürte ich mehrfach das Gefühl: "Jens, du musst sparen!" - Nicht nur für einen Mercedes-Benz (CLA 220 CDI), nein auch für einen USA-Roadtrip mit deiner Liebsten... das Land hat mich echt gefesselt. Auch wenn ich froh bin, dass der "sehr freundliche" Polizist mich gestern am Hoover-Damm nicht in Ketten gelegt hat. Die Story erzähle ich Ihnen allerdings im letzten Beitrag, denn das war definitiv ein kleines Highlight.



Mittlerweile mehr Murks als Mythos? Route 66 ist heute auch nicht mehr als eine Straße, oder?

Drohte unserem Blogger etwa der Knast?

Wenn ich Ihnen aber einen Tip mit auf den Weg geben darf: Halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. 14 Meilen über der erlaubten Geschwindigkeiten können gut und gerne mal 240 US-$ bzw. 185 Euro kosten. Wer diese Summe nicht in bar auf den Tisch legen darf, darf sich für fünf Tage hinter Gitter bewegen. Keine Angst, in den Knast musste bis dato noch keiner von den Teilnehmern, ob der ein oder andere allerdings ein Ticket bekommen hat vermag ich hier nicht öffentlich zu berichten, denn natürlich sollte man sich immer an die Verkehrsregeln halten.

Zwischendurch blieb nur wenig Zeit für eine Foto-Pause.

Aber ein ganz spezielles Bild liefert Jens Stratmann im letzten Beitrag noch!



Vom Grand Canyon bis nach Amarillo sind es genau 696 Meilen. Dafür hätten wir laut Navi ca. 7-8 Stunden gebraucht, doch auf so einem Roadtrip kommt es erstens anders und zweites als man denkt. Angekommen sind wir, müde aber auch sehr glücklich gegen 23 Uhr. Nun haben wir es 2 Uhr Nachts, ich tippe noch schnell diese Zeilen und habe mir gerade den Wecker auf 6 Uhr gestellt. Warum? Weil es morgen früh natürlich schon weiter geht. Von Amarillo geht es nach Springfield. Dort machen wir uns allerdings nicht auf die Suche nach den Comic-Simpsons, sondern werden uns andere Highlights ansehen. In den Fotos zeige ich Ihnen einige Eindrücke von heute, darunter ein "ganz geheimes" Behind-the-Scenes Foto, denn um 07:00 haben wir, während des Sonnenaufganges, noch ein schönes Gruppenbild gemacht. Das zeige ich Ihnen dann auch im letzten Beitrag, denn das gehört auch zu den Highlights.

Red Skies over Paradise!

Wie geht es weiter? Morgen erst mal nach Springfield... was uns auf dem Weg dann alles passiert? Lesen Sie natürlich hier bei Mercedes-Fans als erstes!



Text & Fotos: Jens Stratmann



Übrigens: Noch mehr Berichte vom Roadtrip finden Sie unter www.MBRT13.com oder hier

86 Bilder Fotostrecke | Der 4.200 km-Blog: von L.A. nach Detroit - alle Bilder: Blogger Jens Stratmann besucht die NAIAS 2013 in Detroit -und hier sehen Sie alle Bilder von seinem Roadtrip von L.A. nach Detroit #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community