B- Klasse Bremsenverschleis

22. Januar 2010 15:05 (vor über 14 Jahren)
Hallo Leute,
ich habe eine B-Klasse 3 Jahre alt 30.000 km. Beim Kundendienst in der MB Werkstatt mussten die vorderen und hinteren Bremsscheiben aus verschleisgründen ausgetauscht werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich denke dass die Bremsen nach so kurzer Laufleistung und normaler Fahrweise noch nicht verschlissen sein dürften.
Beim Freundlichen MB - Händler gab es keine Kulanz.
  • 22. Januar 2010 16:04 (vor über 14 Jahren)
    Die hinteren sind bei mir noch okay, die vorderen sind nun bei 75.000 km getauscht worden - erstmalig. Das als Ansatz :)
    Weitere Infos findest Du hier : Link
  • 20. Februar 2011 21:06 (vor über 13 Jahren)
    mein B200 (Erstzulassung 2.2006) ist bei 41.000 km bei der DEKRA-Hauptuntersuchung wegen unzureichender Bremswirkung auf der Hinterachse durchgefallen. Es wurden Bremsscheiben und Bremsklötze ausgetauscht. Beim wem sahen die Bremsschreiben (siehe Fotos)
    ähnlich aus? Mein MB-Händler in Düsseldorf hatte die seit Jahren schlechte Bremsleistung damit begründet. "Ich würde falsch bremsen." Die Ingenieure der DEKRA haben dieser Meinung entschieden widersprochen. Ihr Kommentar: " Mein Bremsen ist o.k. Es liegt nach deren Meinung am Bremssystem."
  • 18. Februar 2013 20:26 (vor über 11 Jahren)
    das liegt definitiv am bremssystem arbeite bei mercedes seit 4 jahre haben innerhalb von 2 wochen min. 3 auto mit dem selben problem !!!!!

    ist also ein bekanntes problem bei weiteren fragen helfe gerne auch privat

    Mfg Michael
  • 29. Februar 2016 09:54 (vor über 8 Jahren)
    Am Wochenende hat sich bei mir der Bordcomputer auch zum ersten mal gemeldet. Bei 57400 km, Bremsverschleiß vorne. Ich finde das schon etwas zu früh! Das habe ich bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug erlebt. Ich kann jetzt nicht von mir behaupten das ich aggressiv fahre. (Durchschnittsverbrauch 6,3 ltr. bei 33000 km). Ich bin gespannt ob die Scheiben noch i.O. sind. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
  • 7. März 2016 03:49 (vor über 8 Jahren)
    Wäre auch sehr seltsam wenn das so schnell gehen würde