Ein Mercedes-Treffen offen für alle Sterne!

20. Oktober 2009 14:40 (vor über 14 Jahren)
Ein Treffen für alle - Hauptsache Mercedes! Funktioniert das? Wie groß ist das Interesse an einem Mercedes-Treffen, das offen für alle Spielarten mit Stern ist? Wäre es nicht einmal spannend zu sehen, wie facettenreich die Gemeinde der Marke ist, die immerhin mal das Auto erfunden hat?

Wir wollen gern über den Tellerrand schauen und fänden ein "Mercedes-Treffen für alle" spannend. Und wir würden gern wissen, wie unsere Leser darüber denken! Ja oder nein? Tagestreffen oder länger? Eintritt ja oder nein? Und wenn ja, wieviel? Wir bitten um rege Beteiligung!!! Und gern auch Vorschläge!

P.S. der alte Fred zu diesem thema fiel einem Softwareupdate zum Opfer - also bitte noch mal antworten!
  • 20. Oktober 2009 19:21 (vor über 14 Jahren)
    Also ich bin auf jedenfall dafür. Kann gerne ein ganzes Wochenende lang gehen.
    Würde mich an Treffen von Harsewinkel/Füchtorf orientieren ;).
  • 22. Oktober 2009 00:56 (vor über 14 Jahren)
    Ich denke auch, das ein mehrtägiges Treffen mehr Sinn machen würde. Dann würde man auch eher die Anfahrt in Kauf nehmen. Wo soll es denn stattfinden?
  • 22. Oktober 2009 10:46 (vor über 14 Jahren)
    Hallo,
    wir denken das wäre eine tolle Idee. Mit dem richtigen Konzept und einer zentralen Lage in Deutschland könnte man hier eine tolle Plattform für alle "Mercedes-Fans" erstellen.
    Wir könnten uns Aschaffenburg als zentralen Ort vorstellen. Der unmittelbar gelegene Spessart als mögliches kleines Ausfahrziel ist hier hervorragend geeignet.
    Braucht Ihr Unterstützung?
  • 22. Oktober 2009 19:36 (vor über 14 Jahren)
    Ein großes Treffen wäre großartig. Nicht zuviel Rambazamba, ds Auto sollte im Mittelpunkt stehen!
  • 23. Oktober 2009 10:08 (vor über 14 Jahren)
    Ein Treffen für die gesamte MB-Szene ist natürlich eine große Idee. Damit wirklich alle Spielarten des Hobbies da etwas von haben, bedarf es aber einiger besonderer Punkte, sonst werden sich einige Gruppen schnell ausgeschlossen fühlen.
    Die Tuning-, die Neuwagen- und die Youngtimer-Fraktion wird man mit einem Treffen nach Harsewinkel-Prinzip schnell begeistern können. Wie spricht man aber die Fans von Ornbau oder dem Kompressor-Club an, damit Sie auch gerne zu so einem Treffen kommen würden???
    Man braucht einen Veranstaltungsplatz mit Flair und der Möglichkeit zu Campen UND auch ein großes gutes Hotel direkt am Platz!
    Der Ablauf sollte von Freitag bis Sonntag gehen, der Samstag als klassischer Haupttag. Händler, Bewertung, Teilemarkt > sowas gehört ja dazu, aber auch ein Geschicklichtsparcour könnte den jeweiligen Gruppen die anderen Typen näher bringen.
    Um eine tolle Mischung auf dem Gelände zu schaffen könnte man die Fahrzeuge nach Farben sortieren.
    Bei den vielen MB-Club und clubfreien Veranstaltungen im Jahr wird der Termin das nächste Problem...
    Als Partner und Lockmittel könnte man sich ja einen der Produktionsstandorte des Mutterhauses vorstellen.... die schreiben ja momentan so gute Zahlen!!!

    MfG Jörg
    www.MVConline.de
  • 23. Oktober 2009 11:20 (vor über 14 Jahren)
    Da kann ich Jörg nur zustimmen.

    Allerdings würde ich die Fahrzeuge nicht nach Farbe sortieren, sondern eine Orientierung an den Luftkühlertreffen anstreben. Hier wird schon lange nach Model und Baujahr "geparkt". Ergibt ein super Line up.
  • 23. Oktober 2009 11:20 (vor über 14 Jahren)
    Da kann ich Jörg nur zustimmen.

    Allerdings würde ich die Fahrzeuge nicht nach Farbe sortieren, sondern eine Orientierung an den Luftkühlertreffen anstreben. Hier wird schon lange nach Model und Baujahr "geparkt". Ergibt ein super Line up.
  • 23. Oktober 2009 13:01 (vor über 14 Jahren)
    Sowas ist immer gut, aber man muss nach all den Jahren wo ich viele Treffen besucht habe unterscheiden zwischen den Baujahren. Bei den moderneren, so etwa ab 190er aufwärts sind auch geänderte Fahrzeuge dabei, was bei den neuesten Baujahren wieder zurückgeht, denn dort kommen meistens andere Menschen, die mehr auf Originalität gehen. Und die 3. Gruppe sind die Oldtimerfans. Natürlich freut man sich alles mögliche zu sehen, die richtigen Benzingespräche aber sind auf diese 3 Gruppen aufgeteilt, naturgemäss.

    Es ist nicht leicht ein Treffen zu machen, da habe ich 2004 mit meinem alten Club schon Neuland betreten, allerdings erfolgreich zum Start. Es steckt jede Menge Arbeit dahinter, die man nicht sieht.
  • 27. Oktober 2009 08:50 (vor über 14 Jahren)
    Die Idee eines übergreifenden Mercedes-Treffens ist ebenso gut wie naheliegend. Das Sie hier auch ihre Leser fragen, ist für mich ein gutes Zeichen. Meine Vorschläge: kein Treffen auf der grünen Wiese, sondern ein interessantes Ambiente. Bitte keine Stripperinen, dass sollte man dem Wörthersee überlassen. Aber den Mix aus Classic, Normalen und Tuning finde ich gut! gegen ein angemessenes Eintrittsgeld hätte ich auch nichts einzuwänden.
  • 27. Oktober 2009 08:53 (vor über 14 Jahren)
    Noch vergessen: ein Wochenendtreffen wäre gut und eine kleine Ausfahrt auch!