ABGESAGT 41. MBIG Jahrestreffen

03.06. bis 03.06.2021



Informationen zum Ort

Jever

Jever

Erstellt am 10. Januar 2021

Jever

ABGESAGT 41. MBIG Jahrestreffen // 03.06. bis 03.06.2021

Liebe Freunde,

bis zuletzt haben wir vom Orgateam aus Jever dafür gekämpft das Jahrestreffen in Jever auszurichten zu können.

Die aktuelle Lage mit steigenden Inzidenzen in ganz Deutschland, mit Problemen in der Impfstoffversorgung, Schwierigkeiten bei den Schnelltests und der immer wieder verlängerte LockDown sorgen nicht für Planungssicherheit.

Die Genehmigungsbehörde des Landkreises Friesland sieht leider keine Möglichkeit unser Jahrestreffen zu genehmigen.

Das Jahrestreffen 2021 in Jever muss daher abgesagt werden. Wir sind sehr traurig über diese Entscheidung, haben wir doch bereits einiges an Arbeit investiert und ein interessantes Programm aufgestellt. Das soll aber nicht verloren sein. Wir kommen wieder! Das Treffen in Jever wird nachgeholt.

Die bereits überwiesenen Nennbeträge werden selbstverständlich und unaufgefordert im April an euch zurück überwiesen, und zwar auf das Konto von dem sie angewiesen wurden.

Um eine mögliche Stornierung eurer Unterkünfte kümmert euch bitte selbst.
Selbstverständlich seid ihr in Jever dennoch willkommen. Lasst die Hotelbuchung bestehen und nutzt die Zeit doch einfach, um auf eigene Faust Jever und die Küste zu erleben und um einfach mal von der Pandemie abzuschalten. Wir hoffen zumindest, dass Hotelübernachtungen für Einzeltouristen bis dahin wieder erlaubt sein sollten. Für Großveranstaltungen gilt das leider nicht.

Schaut zuversichtlich nach vorne und freut euch darauf, dass wir uns irgendwann wieder völlig unbeschwert treffen können. Und meldet euch dann unbedingt wieder zu einem Jahrestreffen in Jever an.

Habt ihr noch Fragen oder gibt es Probleme, sprecht uns gerne an.

Bis dahin bleibt gesund.

Herzliche Grüße von eurem gesamten Orgateam aus Jever

Knut Kreye

 

 

####Moin,

schon einmal vorab. Jever liegt nicht in Ostfriesland, sondern in Friesland!

Unser zentraler Treffpunkt des Jahrestreffens liegt mitten in der Innenstadt, vom Schloßplatz bis zum Alten Markt, welcher nur für uns das ganze Wochenende gesperrt sein wird.

Die Ausflüge am Freitag zeigen euch „Unser Jever“, „Unser Land und Mee(h)r“ und auch die „Faszination Technik“, die uns und unsere Region ausmachen.

Am Samstag bieten wir euch mit zwei unterschiedlichen Touren „Fehn und Moor“ und „Küste und Marsch“ die gesamte Vielfalt der ostfriesischen Halbinsel. Und da Jever nicht in Ostfriesland liegt, werdet ihr am Samstag eure „Grenzerfahrung“ machen.
Haltet eure Ausweise bereit, denn die Grenze zwischen Ostfriesland und Friesland gibt es noch immer.

Wir freuen uns auf Euch.

Das friesisch herbe Orgateam der MBIG

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook