Bis zu 639 PS im Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+

V8-Versionen des AMG GT 4-Türer Coupés ab sofort bestellbar

Bis zu 639 PS im Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+:  V8-Versionen des AMG GT 4-Türer Coupés ab sofort bestellbar
Erstellt am 24. Juli 2018

Darauf freuen sich AMG Enthusiasten seit der Weltpremiere Anfang März: Die beiden V8-Modelle des neuen Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés können jetzt bei den AMG Vertragspartnern geordert werden. Zu den Händlern kommen sie im Spätherbst 2018.

Mit einer Leistung von 430 kW (585 PS) beziehungsweise 470 kW (639 PS) sind AMG GT 63 4MATIC+ und AMG GT 63 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3-11,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 257-256 g/km) kraftvoll motorisiert, für Fahrdynamik und Fahrleistungen auf höchstem Niveau. Als weitere selbstständig von Mercedes-AMG entwickelte Baureihe verbinden die neuen AMG GT-Modelle einzigartiges Design, hohen Komfort und herausragende Sportwagen-Technik mit einem athletischen, viertürigen Fastback-Layout.

Daten und Preise der neuen Modelle im Überblick:

 

Mercedes-AMG

GT 63 4MATIC+

Mercedes-AMG  

GT 63 S   4MATIC+

Zylinder/Anordnung

V8

V8

Hubraum (cm3)

3.982

3.982

Leistung (kW/PS)

430/585

470/639 PS

bei 1/min

5.500-6.500

5.500-6.500

max. Drehmoment (Nm)

800

900

bei 1/min

2.350-5.000

2.500-4.500

Kraftstoffverbrauch kombiniert
  (l/100 km)

11,2-11,1

11,3

CO2-Emissionen   kombiniert (g/km)

256-252

257

Emissionsklasse

Euro 6d-TEMP

Euro 6d-TEMP

Beschleunigung 0-100 km/h (s)

3,4

3,2

Höchstgeschwindigkeit   (km/h)

310

315

Preis ab   (Euro)**

150.118,50

167.016,50

Preis   (Euro) für Edition 1**

---

185.342,50


* Alle Angaben unverbindl. Preisempfehlungen für Deutschland inkl. 19 % MwSt.

Das neue AMG GT 4-Türer Coupé verbindet rennstreckentaugliche Fahrdynamik mit dem hohen Alltagskomfort eines Gran Turismo und ist auf diese Weise der perfekte Begleiter in jeder Lebenssituation.

Zur Serienausstattung gehören unter anderem der vollvariable Allradantrieb 4MATIC+, das schnell schaltende AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe, die aktive Hinterachslenkung und das elektronisch gesteuerte Hinterachs-Sperrdifferenzial. Wie beim zweitürigen AMG GT bildet die aktive Aeoerdynamik mit Luftregelsystem AIRPANEL in der Frontschürze und ausfahrbarem Heckspoiler die Basis für die hohe Aeroperformance des neuen 4-Türer Coupés.

Der Innenraum des AMG GT 63 4MATIC+ ist mit hochmodernen Features ausgestattet: Innovative Bedieneinheiten wie die acht hochauflösenden Displayschalter in der Mittelkonsole lassen sich intuitiv steuern. Das AMG Performance Lenkrad mit den neuen AMG Lenkradtasten, die AMG Sportsitze in Leder Nappa und das volldigitale Widescreen-Cockpit mit AMG spezifischem Kombiinstrument und dem neuen Anzeigestil „Supersport“ betonen den dynamischen Charakter. MULTIBEAM LED Scheinwerfer, die EASY-PACK Heckklappe, das Burmester® Surround-Soundsystem und die Ambientebeleuchtung in 64 Farben erhöhen den Alltagskomfort.

Die Verschmelzung von hoher Individualisierung und Sportwagentechnologie, die den Fokus noch intensiver auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden legt, wird auch an der Fülle an Ausstattungspaketen und Einzeloptionen ersichtlich. Sie ist einzigartig im Segment und umfasst zum Beispiel drei verschiedene Konfigurationen für die Rücksitzbank. Serienmäßig sind zwei Einzelsitze im Fond an Bord.

Die hohe Längs- und Querdynamik ist das Verdienst der konsequenten Vernetzung aller Systeme und Komponenten. Der sehr steif strukturierte Rohbau trägt dazu ebenso bei wie die ausgeklügelte Regelstrategie des vollvariablen Allradsystems. Im Zusammenspiel mit der aktiven Aerodynamik, der Hinterachslenkung sowie der integrierten Fahrdynamikregelung AMG DYNAMICS kommt die aufwändige Fahrwerksabstimmung optimal zur Geltung.

Der AMG GT 63 S 4MATIC+ verfügt darüber hinaus unter anderem über aktive Motorlager, größere Leichtmetallräder und das AMG Performance Lenkrad in Microfaser DINAMICA.

Exklusive Edition 1 für den AMG GT 63 S 4MATIC+

Zur Markteinführung des neuen 4-Türer Coupés bietet Mercedes-AMG auf zwölf Monate limitiert die Edition 1 an. Sie betont die sportliche Seite des Exterieurs, verstärkt die Hochwertigkeit im Interieur und bietet damit noch mehr Exklusivität und Unverwechselbarkeit. Das AMG Aerodynamik-Paket mit vergrößertem Frontsplitter und integrierten Flics in der Frontschürze, dem nochmals bedarfsoptimierten Diffusor und dem feststehenden Heckflügel ist einzigartig im Wettbewerbsumfeld. Zusammen mit der Folierung unterstreicht es die Nähe zum Rennsport. Zusammen mit den 21" AMG Schmiederädern im Kreuzspeichen-Design zieht die Lackierung in designo graphitgrau magno, diamantweiß bright oder graphitgrau metallic die Blicke sofort auf sich.

Das Interieur wird durch die AMG Performance Sitze in Leder Exklusiv Nappa magmagrau/ schwarz mit gelben Kontrastziernähten ebenfalls noch sportlich-exklusiver. Das AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA mit gelben Kontrastziernähten und die AMG Zierelemente in Carbon matt setzen weitere Highlights im Innenraum.

Die Edition 1 ist dem Spitzenmodell AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbomotor in seiner stärksten Ausbaustufe vorbehalten.

2 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Karl der Kleine, die Beschreibungs-Bild-Mappen und Ausstattungs/Einzelpreis-Hefte haben Mercedes-Benz und Mercedes-AMG zum Jahreswechsel 2018 in Printform komplett abgeschafft. Im Konfigurator wird es sicherlich in kürze auftauchen...VG aus der Redaktion.
  • Karl der Kleine

    Karl der Kleine

    Gibt es denn schon die Beschreibungs-Bild-Mappen und die Ausstattungs/Einzelpreis-Hefte beim Vertragspartner. Bei einer Bestellung ohne das Fahrzeug zu sehen und anzufassen sind diese Unterlagen m.E. erforderlich. Einen Konfigurator für dieses tolle Fahrzeug gibt es auf der Mercedes-Internetseite jedenfalls (noch)nicht.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community